Die Jahre 1980 bis 1989 waren eine sehr ereignisreiche Zeit! Helmut Kohl wurde Kanzler, Privatsender gingen an den Start, Computer hielten Einzug in die Haushalte und die musikalische Vielfalt explodierte förmlich. Dies sind nur einige der Neuheiten der 80er Jahre.

Zwischen der Disco-Kultur der 70er Jahre hin zu der technisierten Welt der 90er: Die 80er waren die Zeit des Wandels. Neue Dinge mussten ausprobiert und alte Bräuche abgelegt werden. Man wollte sich einmal gehen lassen und die Welt stand offen.

Die 80er waren eine aufregende Zeit!

Für Menschen, die die 80er selbst mit erleben durften, bedeutet die Erinnerung meist pure Nostalgie. Doch auch für nachfolgende Generationen sind die 80er mehr als nur gute Laune und schrille Outfits. Wie gut kennst Du Dich mit dem Kult-Jahrzehnt aus? Teste Dein Wissen hier!