Franken
Wochenendtipps

Das Wochenende in Franken: Hazel Brugger, Bee Gees, Frühlingsfest und Musical Dinner Show

In Franken ist am Wochenende vom 24. bis 26. Mai 2019 wieder einiges los: Die Komikerin Hazel Brugger ist mit ihrem neuen Programm in Bamberg und Coburg auf Tour. Außerdem ist die Musical Dinner Show in Nürnberg zu Gast. inFranken.de behält den Überblick.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Komikerin Hazel Brugger bekam 2017 den «Deutschen Comedypreis 2017» in der Kategorie «Bester Newcomer».  An diesem Wochenende ist sie in Franken zu Gast. Foto: Guido Kirchner/dpa
Die Komikerin Hazel Brugger bekam 2017 den «Deutschen Comedypreis 2017» in der Kategorie «Bester Newcomer». An diesem Wochenende ist sie in Franken zu Gast. Foto: Guido Kirchner/dpa

Das Wochenende in Franken steht vor der Tür: Welche Veranstaltungen finden diesen Freitag bis Sonntag in der Region statt? Wo kann man etwas Neues entdecken? Von Bamberg bis Forchheim, von Nürnberg bis Erlangen - inFranken.de hat die besten Tipps fürs Wochenende:

Das sind die Wochenendtipps vom 24. bis 26. Mai 2019:

Hazel Brugger - Tropical in Bamberg

  • Was: Hazel Brugger ist wieder da, und das ist auch gut so. In ihrem zweiten Programm spricht sie über die großen Themen dieser Welt. Welches sind die besten Drogen? Was hilft bei Schlafstörungen, und warum sind Rechtspopulisten die besseren Liebhaber? Gewohnt trocken und unaufdringlich baut Hazel ihr Universum auf und öffnet dem Publikum die Tür in ihr Gehirn. Denn dort, wo es wehtut, fängt das echte Lachen doch erst richtig an.
  • Wann: Freitag, 24. Mai um 20 Uhr
  • Wo: Bamberger Konzert- und Kongresshalle (JKS-Saal), Mußstraße 1, 96047 Bamberg
  • Wie viel: Tickets ab 27,90 Euro

Weitere Informationen zu Hazel Brugger gibt es hier.

Hazel Brugger - Tropical in Coburg

  • Was: Hazel Brugger ist wieder da, und das ist auch gut so. In ihrem zweiten Programm spricht sie über die großen Themen dieser Welt. Welches sind die besten Drogen? Was hilft bei Schlafstörungen, und warum sind Rechtspopulisten die besseren Liebhaber? Gewohnt trocken und unaufdringlich baut Hazel ihr Universum auf und öffnet dem Publikum die Tür in ihr Gehirn. Denn dort, wo es wehtut, fängt das echte Lachen doch erst richtig an.
  • Wann: Samstag, 25. Mai um 20 Uhr
  • Wo: Kongresshaus Rosengarten, Berliner Platz 1, 96450 Coburg
  • Wie viel: Tickets ab 27,90 Euro

Weitere Informationen zu Hazel Brugger gibt es hier.

Musical Dinner Show - mit allen Sinnen genießen in Nürnberg

  • Was: Genießen Sie mit allen Sinnen und erleben Sie eine fantastische Reise durch die Welt der Musicals. Die Show beginnt und Sie sind als Gast mitten im Geschehen. Ein unvergesslicher Abend und ein einzigartiges Erlebnis für die ganze Familie! Sehen und hören Sie stimmgewaltigen live-Gesang und liebevoll arrangierte Inszenierungen unserer Darsteller in aufwendigen und stilechten Kostümen. Mit den Höhepunkten aus: Schöne und das Biest, Rocky Horror Show, Phantom der Oper, Tanz der Vampire, Buddy Holly, Elisabeth, Cabaret, Grease, Abba, Cats und viele andere mehr.
  • Wann: Freitag, 24. Mai 2019 und Samstag, 25. Mai 2019 jeweils um 19 Uhr
  • Wo: Le Meridien Grand Hotel, Bahnhofstrasse 1-3, 90402 Nürnberg
  • Wie viel: Tickets ab 91,70 Euro

Mehr Infos zur Musical Dinner Show finden Sie hier.

Olaf Schubert & seine Freunde: Sexy forever in Coburg

  • Was: Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsentieren. Durch die Trennung von seiner langjährigen Freundin Carola ist er reifer geworden - und bodenständiger. Er will ein Olaf zum Anfassen werden. Der bewusst englischsprachig gewählte Titel zeigt jedoch auch: nach den großen Erfolgen in Teutonien will Olaf jetzt endlich auch den amerikanischen Markt erobern, zumindest den rumänischen. Womöglich etabliert er im neuen Programm sogar Elemente der Show - Ballett, Feuerwerk, wer weiß? Olaf wäre aber nicht Schubert, wenn er seine eigenen Statements nicht kritisch hinterfragen würde.
  • Wann: Freitag, 24. Mai 2019 um 20 Uhr
  • Wo: Kongresshaus Rosengarten, Berliner Platz 1, 96450 Coburg
  • Wie viel: Tickets ab 36,15 Euro

Massachusetts - Bee Gees Musical in Nürnberg

  • Was: Die BEE GEES - eine Legende. MASSACHUSETTS - das Bee Gees Musical auf dem besten Weg dahin. Die Hits der drei Brüder Robin, Maurice und Barry Gibb brachen alle Rekorde. Jetzt sind es wieder drei Brüder - Walter, Davide und Pasquale Egiziano - die sich mit viel Liebe zum Detail und höchstem Respekt vor dem Lebenswerk der BEE GEES verneigen und die Magie ihrer Musik zurück auf die Bühne bringen. Ihre lange, persönliche Beziehung zur Familie Gibb und ihre unfassbare Authentizität machen die Brüder Egiziano zu weltweit einzigartigen Botschaftern der BEE GEES. Stimmlich und optisch atemberaubend nah am Original überzeugten sie sogar Barry und Robin Gibb, die ihnen begeistert den Titel ITALIAN BEE GEES verliehen.
  • Wann: Freitag, 24. Mai 2019 um 20 Uhr
  • Wo: Meistersingerhalle Nürnberg, Münchener Straße 21, 90478 Nürnberg
  • Wie viel: Tickets ab 37,80 Euro

Mehr Informationen zum Bee Gees Musical gibt es hier.

Frühlingsfest in Roth

  • Was: Beim Frühlingsfest in Roth gibt es einen interessanten Vergnügungspark, Losbuden, Imbissstände, ein musikalisches Rahmenprogramm und vieles mehr. Auch das musikalische Programm ist mit bekannten Bands aus der Umgebung und dem Landkreis Roth bestückt. Bieranstich mit Bürgermeister Ralph Edelhäußer ist am Eröffnungstag um 18.30 Uhr.
  • Wann: Freitag, 24. Mai ab 17.00 Uhr bis Montag, 27. Mai bis 23 Uhr
  • Wo: Festplatz Roth

Hier gibt es alle weiteren Informationen zum Festival.

Internationales Figurentheater-Festival in Fürth, Erlangen, Nürnberg und Schwabach

  • Was: Das 21. Internationale Figurentheater-Festival, eines der wichtigsten Festivals für zeitgenössisches Figuren-, Bilder- und Objekttheater an der Schnittstelle zu Tanz, Performance und Neuen Medien in Europa und mit über 180 Vorstellungen von mehr als 70 Compagnien aus 20 verschiedenen Ländern ist eines der größten Theaterfestivals in Deutschland überhaupt. Ursprünglich vom klassischen Figurentheater ausgehend, hat sich das Festival seit Jahren zur Aufgabe gemacht, die künstlerische Begegnung unterschiedlicher Sparten und das Aufeinandertreffen verschiedener Sichtweisen und Sehgewohnheiten zu befördern. Mit ungewöhnlichen Formaten, Interventionen im öffentlichen Raum und einem umfangreichen Begleitprogramm wird das Festival in diesem Jahr inhaltliche Fragestellungen vertiefen und neue Diskurse eröffnen. Über 20.000 Besucher werden an den zehn Festivaltagen in den zahlreichen Spielstätten des Vier-Städte-Ereignisses erwartet.
  • Wann: Freitag, 24. Mai 2019 bis Sonntag, 02. Juni 2019
  • Wo: Verteilt in ganz Fürth, Erlangen, Nürnberg und Schwabach

Hier gibt es alle Informationen zum Internationalen Figurentheater-Festival

 

Finden Sie weitere Veranstaltungen in ihrer Nähe mit dem inFranken.de-Kalender!