Bamberg

Wenn ein Graugänserich beleidigt ist

Monika Häuschen ist keine Unbekannte. Denn die kleine Schnirkelschnecke erlebt mittlerweile ihr 37. und 38. Abenteuer. Zusammen mit ihren Freunden Schorsch und Günter entdeckt sie die Welt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Monika Häuschen erlebt neue Abenteuer. Screenshot: pb
Monika Häuschen erlebt neue Abenteuer. Screenshot: pb
Monika Häuschen ist zurück. Die kleine Schnirkelschnecke erlebt zusammen mit ihren Freunden Schorsch, dem Regenwurm und Günter, dem Graugänserich neue Abenteuer. Dieses Mal streiten die drei, weil der Graugänserich alle Salatblätter selber haben will. Günter ist beleidigt und sucht sich auf dem Feld einen neuen Freund. Der Feldhamster Harry scheint mehr Verständnis zu haben für Günters großen Hunger. Der wiederum verstopft sich die Ohren, damit er die Vorwürfe der anderen nicht mehr hören muss.

Die Hörspiele sind liebevoll gemacht und die einzelnen Figuren dank ihrer unterschiedlichen Stimmen sehr gut zu unterscheiden. Die Stücke sind je rund zwölf Minuten lang. pb

Die kleine Schnecke Monika Häuschen, Folgen 37 und 38, Karussell, ca.8 Euro, ab 3 Jahren.
Verwandte Artikel