Nach den kalten Temperaturen wird es zum Wochenende nun wieder etwas angenehmer. Am Freitag soll es überall in Franken bewölkt sein, bei einer Höchsttemperatur von 7 Grad. In Unterfranken kann es vereinzelt zu Sprühregen kommen. Leichter Regen erwartet uns auch am Samstag in Ober- und Unterfranken. Am Sonntag steigen die Temperaturen in ganz Franken dann sogar auf bis zu 12 Grad.


Katrin Bauerfeind beim "Leselust-Festival" in Bayreuth

Auch dieses Wochenende gibt es wieder eine Lesung im Rahmen des Bayreuther Literaturfestivals "Leselust". Die Journalistin, Moderatorin und Schauspielerin Katrin Bauerfeind ist zu Gast und liest aus ihrem neuen Buch "Hinten sind Rezepte drin" vor. Schon ihr erster Roman "Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag" war fast ein Jahr in den Top 10 der Bestsellerliste.

Am Freitag kann man im "Zentrum" in Bayreuth Einblicke in ihr neues Werk bekommen.