Bamberg
Single sein

Keine Lust auf Beziehung? - Wir haben 5 Gründe, warum es cooler ist Single zu sein

Single sein ist für viele ein unliebsamer Beziehungsstatus. Doch das muss nicht sein. Wir haben 5 Gründe, warum es sogar cooler ist.
Artikel drucken Artikel einbetten
Single sein ist für viele ein unliebsamer Beziehungsstatus. Doch das muss nicht sein. Wir haben 5 Gründe, warum es sogar cooler ist. Symbolbild: pixabay.com/congerdesign
Single sein ist für viele ein unliebsamer Beziehungsstatus. Doch das muss nicht sein. Wir haben 5 Gründe, warum es sogar cooler ist. Symbolbild: pixabay.com/congerdesign


1. Keine Kompromisse:

Als Single lebst du unabhängig, kannst den lieben langen Tag tun und machen, was du willst. Du musst dich auch nicht rechtfertigen - jedenfalls nicht vor deinem Partner - wie du deine Zeit gestaltest. Ob den ganzen Abend feiern gehen, Mädels- oder Jungsabende "ohne Erlaubnis" oder den ganzen Tag ungestylt auf der Couch oder im Bett verbringen...

via GIPHY



2. Kein lästiges Rasieren

Apropos ungestylt: Du kannst auch getrost aufs Rasieren verzichten. Keinen interessieren oder stören der 10-Tage-Bart oder die stoppeligen Beine. Sei einfach so, wie du dich wohl fühlst. Auch die durchaus menschlichen Angewohnheiten wie furzen, rülpsen oder popeln müssen dir nicht peinlich sein - wenn du keinen Partner hast, gibt es auch niemanden, der sich daran stört.

via GIPHY



3. Das Bett für sich alleine haben

Du kannst nicht nur, wie oben erwähnt, den ganzen Tag faul im Bett bleiben. Du hast das Bett auch komplett für dich alleine. Musst dich nicht um die Bettdecke streiten oder ganz am Rand liegen und Angst haben aus dem Bett zu fallen, wenn sich der Partner mal wieder breit gemacht hat.

via GIPHY



4. Keine Schwiegereltern

Klar, da kann man auch Glück haben und die Schwiegereltern sind sehr nett. Aber das Klischee des "Schwiegermonsters" hält sich nicht unberechtigt. Keiner mischt sich in deine Beziehung ein. Du musst auch keine langweiligen Nachmittage bei Kaffee und Kuchen bei der Familie des Partners verbringen. Und natürlich auch keine Angst haben, dass die Schwiegermutter plötzlich unangekündigt vor der Tür steht.

via GIPHY



5. Keine Beziehung - keine Trennung

Was logisch klingt, ist aber auch ein nicht unerheblicher Vorteil Single zu sein. Wer findet Trennungen schon cool? Liebeskummer ist scheiße, Trennungen tun weh... Als Single bleibt dir das erspart.

via GIPHY



Wenn wir dich jetzt trotz aller Vorteile nicht überzeugen konnten, warum es cool ist, Single zu sein - schau doch mal auf unserem Portal single.infranken.de vorbei.

Verwandte Artikel
Verwandte Fotoserien
Noch keine Kommentare