Bamberg
Kinoneuvorstellung

Olympus has Fallen: Gerard Butler rettet das weiße Haus

Olympus has Fallen ist ein Action-Thriller über einen Terrorangriff auf das weiße Haus. Zum Kinostart verlosen wir fünf Sturmfeuerzeuge im Filmlook. Olympus has Fallen läuft ab 13. Juni im Kino.
Zu gewinnen gibt es fünf Sturmfeuerzeuge mit der Aufschrift "Olympus has Fallen". Foto: Universum Film
Zu gewinnen gibt es fünf Sturmfeuerzeuge mit der Aufschrift "Olympus has Fallen". Foto: Universum Film
Mike Banning (Gerard Butler) ist Agent des Secret Service und für die Sicherheit des amerikanischen Präsidenten Benjamin Asher (Aaron Eckhart) zuständig. Er versteht sich vor allem gut mit Connor - dem Sohn des Präsidenten.

Auf dem Weg zu einem Galadinner kommt das Auto des Präsidenten und der First Lady von der Straße ab, durchbricht die Leitplanke und bleibt schwankend über dem Abgrund hängen. Mike Banning handelt schnell. So wie es das Protokoll vorschreibt, rettet er den Präsidenten. Der gibt ihm aber den Befehl seine Frau zuerst zu retten. Mike ignoriert den Präsidenten schneidet den Gurt los und kann ihn gerade noch aus dem Auto ziehen, bevor es 15 Meter in die Tiefe stürzt, das Eis durchbricht und sofort im eiskalten Wasser versinkt. Der Präsident lebt. Aber die First Lady ist tot.



Mike wird nach diesem Vorfall zwangsversetzt, weil es der Präsident seitdem Unfall nicht mehr erträgt, Mike in die Augen zu sehen. Obwohl Asher eigentlich weiß, dass er sich damit nur selbst bestraft. Aber er muss stark sein. Für seinen Sohn Connor und für die Vereinigten Staaten von Amerika. Denn politisch hat er alle Hände voll
zu tun mit der sich zuspitzenden Krise zwischen Süd- und Nordkorea.

Für diplomatische Gespräche hat sich der Präsident den südkoreanischen Premier Lee (Keong Sim) und dessen Delegation ins Weiße Haus eingeladen. Damit beginnt der Terrorangriff auf das weiße Haus, denn die rechte Hand von Premier Lee ist in Wahrheit ein nordkoreanischer Terrorist und er verfolgt einen teuflischen Plan. Das ist die Chance für Mike seine Ehre zurückzugewinnen und den Präsidenten und seinen Sohn zu retten.

Verlosung zu "Olympus has Fallen"
Wir verlosen zum Kinostart von "Olympus has Fallen" fünf Sturmfeuerzeuge. Sie wollen dieses Merchandise-Material zu "Olympus has Fallen" gewinnen? Mitmachen geht ganz einfach! Schreiben Sie in einem Kommentar unter diesem Artikel,

Unter allen Lesern, die uns einen Kommentar bis Samstag 24 Uhr schicken, verlosen wir die fünf Sturmfeuerzeuge. Viel Glück!