Bamberg

Sportnachrichten: Sport1

In dieser Woche schaue ich mir im Blog Apps an, die Sportnachrichten präsentieren und Live-Ticker bereitstellen – praktisch für unterwegs. Heute: Die App des Sportsenders Sport1.
Artikel drucken Artikel einbetten
Sport1 App
Die App von Sport1 setzt insbesondere auf US-Sportarten. Der Toralarm funktioniert allerdings leider nicht immer zuverlässig.
Viele Live-Ticker bietet auch die App von Sport1. Sie ist ebenfalls für die drei großen Smartphone-Betriebssysteme zu haben und bringt insbesondere in Sachen US-Sport einen Mehrwert. Fans der amerikanischen NFL beispielsweise sind hier gut aufgehoben. Beim Fußball setzt die App, neben den Ergebnissen und Tabellen aus Deutschland, einen Schwerpunkt auf Europa – ob Premiere League oder Primera Division. In der News-Rubrik gibt es viele Nachrichten mit Bildern und Videos. Als kleine „Werbung in eigener Sache“ steht zudem das TV-Programm des Fernsehsenders Sport1 zum Abruf bereit.

In den Bewertungen zur App berichten Nutzer aktuell vermehrt über Abstürze der App, insbesondere beim Betriebssystem Android. Diese Abstürze konnte ich allerdings nicht reproduzieren. Manchmal nicht hundertprozentig zuverlässig ist der Toralarm – so manches Tor erreicht den Nutzer erst nach Spielende. Positiv ist hingegen die Werbefreiheit – nur vor Videos, die zahlreich in den News vorhanden sind, wird so gut wie immer ein mindestens zehn Sekunden langes Werbefilmchen abgespielt. Da die Videos oft sehr kurz sind, kann das auf Dauer schon nerven.

Downloads:
App für Android
App für iOS
App für Windows Phone

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren