San Francisco
The Ocean Cleanup

Gigantisches Fischernetz: "The Ocean Cleanup" soll Weltmeere von Plastik befreien - Video

Monate der Vorbereitung nötig, jetzt ist das Schiff unterwegs: Das Projekt "The Ocean Cleanup" fischt mit einem riesigen Netz Müll aus dem Meer - so zumindest die Theorie. In der Praxis könnten sich Delfine und andere Tiere darin verfangen. Mehr dazu im Video.
Artikel drucken Artikel einbetten

Boyan Slat, 24 Jahre jung, hatte vor Jahren eine Idee: Den Müll mit einem großen Netz aus den Weltmeeren fischen. Viele haben ihn belächelt, jetzt hat er sein Projekt "The Ocean Cleanup" vor der US-Küste bei San Francisco gestartet. Seit Sonntag ist das Schiff, das eine 600 Meter lange Schwimmnudel an dem ein Netz hängt hinter sich herzieht, unterwegs.

Auch im Video: Zehn Verwandte prügeln sich im Krankenhaus um Baby

 



Verwandte Artikel