Essen
Trauer

Mädchen schickt Brief an toten Papa - und bekommt rührende Antwort

Die kleine Zoe aus NRW hat ihrem verstorbenen Vater einen Brief zum 34. Geburtstag geschrieben. Danach wurde die Nachricht per Ballon gen Himmel geschickt. Wenig später bekam das kleine Mädchen eine rührende Antwort.
Artikel drucken Artikel einbetten
Post aus dem Himmel: Ihrem verstorbenen Vater schrieb die kleine Zoe aus Essen einen Brief. Kurz danach hielt sie die Antwort in ihren Händen. Symbolfoto: 3D_Maennchen/Pixabay.com
Post aus dem Himmel: Ihrem verstorbenen Vater schrieb die kleine Zoe aus Essen einen Brief. Kurz danach hielt sie die Antwort in ihren Händen. Symbolfoto: 3D_Maennchen/Pixabay.com

Mädchen aus Essen schreibt Brief an toten Vater und bekommt eine rührende Antwort: Jetzt sucht eine Mutter aus NRW einen "lieben Menschen", der ihre Tochter "sehr glücklich" gemacht hat.

Brief an toten Papa fliegt in Essen los

Zum Geburtstag ihres verstorbenen Vaters hatte das Mädchen einen Brief an ihren Papa geschrieben. Sie wünscht ihm alles Gute zum 34. und hofft, dass er da oben schön feiere mit seinen Freunden. Außerdem sollte er doch bitte zurückschreiben. Anschließend wurde der Brief per Ballon in die Luft geschickt, wenig später bekam Zoe tatsächlich eine Antwort.

Antwort an Zoe: "Ich habe dich sehr lieb"

In der Karte steht: Liebe Zoe! Ich danke dir für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Mir geht es hier auch gut und es freut mich sehr, dass es dir auch gut geht. Ich hoffe du lernst schön in der Schule, denn das wünsche ich mir sehr. Außerdem sei immer freundlich und zuvorkommend zu deinen Freunden und anderen Menschen, aber vor allen Dingen zu Mama. Grüße sie sehr lieb von mir. Ich habe dich sehr lieb meine Zoe, Kussi, Kussi. Viel Spaß auf deinem Geburtstag. Feiere schön. Dein, your, Papa. Ich habe mich sehr über deinen Brief gefreut."

Auf Facebook hat die Mutter die Antwort veröffentlicht. Sie hofft so, den "lieben Menschen" dahinter zu finden.

Die kleine Lena hat ebenfalls einen rührenden Brief geschrieben. Als ihr Papa im Sterben lag, dankte sie den Mitarbeitern des Hospizes und spendete ihnen ihr Taschengeld.

Im Video: Eltern Suchtkrank - Krankenschwester adoptiert einsames Baby

Verwandte Artikel