Köln
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2015: Wer ist Walter Freiwald?

Ein paar bekannte Gesichter gibt es im RTL- Dschungelcamp 2015 doch: Zum Beispiel: Walter Freiwald. Der Moderator ließ jahrelang Kandidaten Preise schätzen bei der RTL-Show "Der Preis ist heiß" - nun ist er selbst Kandidat.
Artikel drucken Artikel einbetten
Walter Freiwald ist 2015 auch im Dschungelcamp. Foto: RTL
Walter Freiwald ist 2015 auch im Dschungelcamp. Foto: RTL
Walter Freiwald hat schon einiges gemacht in seinem Leben, doch ob er vor einem RTL-Publikum Kakerlaken und Maden gegessen hat oder durch Rattenlöcher gekrabbelt ist? Wahrscheinlich nicht, aber das kann er jetzt im Dschungelcamp 2015 nachholen.

Dschungelcamp 2015: Kandidat Walter Freiwald ist der Lager-Opa
Bevor Walter Freiwald "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ruft, lohnt es sich einen Blick auf seine Biografie zu werfen. Der Dschungelcamp-Kandidat stammt aus Ostfriesland, dort wurde 1954 in Wittmund geboren.

Mit 25 Jahren landete er bei einer Plattenfirma, er wurde Redakteur, dann Moderator bei verschiedenen Radiosendern. Bei Radio Gong coachte er unter anderem Anke Engelke.

Walter Freiwald folgt Harry Wijnvoord zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Später war er Co-Moderator von Harry Wijnvoord bei der RTL-Show "Der Preis ist heiß". Der heutige Dschungelteilnehmer stellte darin stets die Produkte vor, deren Wert die Kandidaten dann schätzen mussten.

Nun ist er also selbst RTL-Kandidat und Lager-Teilnehmer. Damit folgt er auch seinem ehemaligen Kollegen Wijnvoord nach, der auch schon im Fernsehdschungel schwitzte und darbte.


Übersteht Freiwald Dschungelprüfungen?

Als Lager-Ältester kann auch er wieder auf die Rücksichtnahme des RTL-Zuschauers hoffen. Denn erfahrungsgemäß lässt das TV-Publikum eher die jüngeren - am liebsten die dünnhäutigen - Kandidaten Schnecken ablecken oder durch Sumpflöcher kriechen.

Die älteren Semester halten sich in der erfolgreichen RTL-Sendung meist dezent zurück und werden damit auch seltener zu Dschungelprüfungen gebeten. Das hält die Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow und Daniel Hartwich allerdings nicht davon ab, zu lästern.

Walter Freiwald ist jedenfalls optimistisch: "Vielleicht werde ich der weise Vater des Dschungelcamps oder der Pfarrer werden."