Hamburg
Drogeriemarktkette

Klopapier wird bei DM knapp: Ansturm sogar auf Ebay

Die Drogeriemarktkette DM hat ein Klopapier mit romantischen Möpsen auf den Markt gebracht - und den Nerv der Kunden getroffen. Und zwar so gut, dass das Toilettenpapier nun sogar auf Ebay verkauft wird.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Drogeriemarktkette DM hat ein Klopapier mit romantischen Möpsen auf den Markt gebracht - und den Nerv der Kunden getroffen. Und zwar so gut, dass das Toilettenpapier nun sogar auf Ebay verkauft wird.  Foto: P. Rauch
Die Drogeriemarktkette DM hat ein Klopapier mit romantischen Möpsen auf den Markt gebracht - und den Nerv der Kunden getroffen. Und zwar so gut, dass das Toilettenpapier nun sogar auf Ebay verkauft wird. Foto: P. Rauch

Bei der Drogeriemarktkette DM wird das Klopapier knapp - aber nur ein ganz bestimmtes: Das Motiv mit einem Mops im Blumenkranz und dem Spruch "I love you" ist ein absoluter Verkaufsrenner.

Auch interessant: Einhorn-Schokolade legt Online-Shop lahm und löst Riesenhype aus

Die limitierte Version des Toilettenpapiers der Marke "Sanft&Sicher" scheint die Kunden so zu begeistern, dass sie in einigen Märkten bereits knapp wird. Beglückte Kunden posten Bilder ihrer Hamsterkäufe auf sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram - teilweise stilecht mit echtem Mops im Bild.

 

 

Exotische Tiere begeistern Kunden - und Ebay

Aber nicht alle Käufer des Klopapiers mit dem Mopsgesicht wollen nur den eigenen Po in den Genuss des ungewöhnlichen Toilettenpapiers kommen lassen: Einige haben wohl ein paar Rollen zu viel mit einem Hintergedanken gekauft, denn auf Ebay tauchen bereits massenhaft Klorollen mit Mops auf.

Das Mops-Klopapier wird dort zu Preisen von bis zu 25 Euro pro Packung gehandelt - so beliebt ist das Motiv.

Tiere scheinen Produkten besonderen Auftrieb zu geben. Vor zwei Jahren löste zum Beispiel Einhornschokolade von Ritter-Sport einen ähnlichen Hype aus und wurde damals ebenfalls zum Hit auf der Verkaufsplattform Ebay, nachdem sie in Geschäften ausverkauft war.