Franken
Discounter warnt

Aldi Süd warnt Kunden vor Fake-Gewinnspiel bei Facebook

Der Discounter warnt seine Kunden vor einem falschen Gewinnspiel bei Facebook. Angeblich würden Küchenmaschinen verlost.
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Name von Aldi wird immer wieder missbraucht. Foto: Matthias Balk/dpa
Der Name von Aldi wird immer wieder missbraucht. Foto: Matthias Balk/dpa

Aldi Süd warnt auf seiner Facebook-Seite vor falschen Gewinnspielen im Namen des großen Discounters.

Dort heißt es: "Aktuell befinden sich leider vermehrt gefälschte Gewinnspiele und Gutscheine, die den Namen ALDI tragen, im Umlauf. Bitte nehmt an diesen nicht teil und gebt auch keine persönlichen Informationen weiter. Wir stehen damit in keinerlei Zusammenhang."

Warnung von Aldi Süd wurde über 1000 Mal geteilt

Der Hinweis des Supermarkt-Riesen auf den Fake verbreitete sich in den Sozialen Medien schnell. Der Beitrag wurde über 1000 Mal geteilt. Anscheinend wurde das angebliche Gewinnspiel von der Facebook-Seite "Aldi Club" gepostet. Inzwischen wurde der Beitrag aber gelöscht.

Immer wieder gibt es falsche Gewinnspiele im Namen von Märkten und Discountern.



Verwandte Artikel