Moderator Markus Lanz (44) war zuletzt mit Negativ-Schlagzeilen wegen des Verstoßes gegen Programmgrundsätze aufgefallen. Aber nachdem jetzt bekannt wurde, wer bei seiner nächsten "Wetten, dass..?"-Sendung auf der Couch Platz nehmen wird, scheint sich die Stimmung wieder aufzuhellen: Die Oscarpreisträgerin Hilary Swank (39, "Million Dollar Baby"), Sternekoch Christian Rach, das Moderatoren-Duo Joko und Klaas, Schauspieler Christoph Maria Herbst und Nachrichtensprecherin Judith Rakers.

Holen Sie sich hier die schönsten Momente aus 30 Jahren "Wetten, dass..?" ins Wohnzimmer

Eine bunte Mischung, die sich am 22. Februar um 20.15 Uhr in Düsseldorf trifft. Dazu kommen musikalische Highlights, die von Grammy-Gewinner Pharrell Williams (40, "Happy") über Echo-Preisträger Adel Tawil bis zu Udo Jürgens (79, "Mitten im Leben") reichen, der dann bereits zum 15. Mal auf der Bühne der ZDF-Samstagabendshow steht. Die Schauspielerin Janine Kunze (39) soll dieses Mal die Stadtwette moderieren - die gebürtige Kölnerin wird aber ausnahmsweise mit den Düsseldorfern fiebern.

Mehr Musik von Pharrell Williams, Adel Tawil und Udo Jürgens können Sie bei deluxemusic.tv gratis hören

Und auch was über die übrigen Wetten schon durchgesickert ist, verspricht viel Spannung: Da wäre ein Zauberer, der viel Fingerspitzengefühl beweisen will, ein Brüder-Duo, das den prominenten Gästen viel Vertrauen in ihre sportlichen Leistungen abverlangt, zwei Fußballer-Freunde, die sich dem Körperteil Wade annehmen und Feuerwehmänner, die einen langen Atem haben. Dazu kommen ein Jäger, der seine Hirsche kennt und ein Neunjähriger, der mit seiner Tanzkunst die Kinderwette gewinnen will.