Wenn am kommenden Samstagabend um 22.45 Uhr im ZDF die letzten 150 Minuten "Wetten, dass..?" vorbei sind, geht eine 33-jährige TV-Ära zu Ende. Einer der Höhepunkte der ersten Sendung am 14. Februar 1981 war die Wette des Kandidaten Hans Oßner, der eine Wärmflasche aufblies und zum Platzen brachte. Aber die 1.012 Wetten, die in den folgenden 214 Shows gespielt wurden, waren nur das Ergebnis einer Auswahl von zahllosen Vorschlägen, die der Sender jetzt veröffentlicht hat: Kleine Husarenstückchen, die vom Unanständigen, über das Unappetitliche bis hin zum Unerhörten reichen. Wetten, dass Sie die folgende Auswahl von Wetten, die nie gespielt wurden, verblüffen wird? Topp, die Wette gilt!

Weihnachtsgeschenk gefällig? Eine gute Idee: "30 Jahre 'Wetten Dass..?'" auf 3 DVDs - gleich hier bestellen!

Wetten, dass..

.

... meine Frau in fünf Minuten einen Knochen von ca. 15 Zentimeter Länge sauberer leckt als ein Boxer oder Schäferhund? (1988)

... ich sechs von 20 Zigarettenmarken nur durch Knutschen mit der betreffenden Raucherin erkennen kann? (1989)

... ich 100 Feuerfackeln mit der Hand schneller auslöschen kann, als sie ein Pyrotechniker mit einem Feuerzeug anmachen kann? (1997/98)

... mein Freund zwei Busse mit den Haaren 500 Meter weit ziehen kann? (1998)

... ich durch das Küssen eines weiblichen Schlüsselbeins das Herkunftsland der jeweiligen Dame bestimmen kann? (2000)

... ich am Mundgeruch meines Hundes erkennen kann, welches Futter er zu sich genommen hat? (2003)

... ich es schaffe, vier Maßkrüge Bier zu trinken und anschließend fünf voll zu pinkeln? (2003)

... ich fünf von sechs ertrunkenen Fliegen, die 30 Minuten unter Wasser waren, wieder zum Leben erwecken kann? (2004)

... ich die Größe einer Frauenbrust in die Grammzahl einer gleich großen Menge an Pizzateig 'umtasten' kann? (2007)

... ich zehn Kerzen aus fünf Meter Entfernung auspinkeln kann? (2007)

... ich am Geruch der Rülpser meines Freundes erkennen kann, was er gegessen hat? (2007)

... ich zehn Weberknechte und fünf Kakerlaken essen und nach fünf Minuten lebend wieder ausspucken kann? (2008)

... ich meine Hockey-Mannschaftskameraden (25 Mann) an ihren Fürzen erkennen kann? (2008)

... ich mit verbundenen Augen innerhalb von 90 Sekunden aus über 1000 verschiedenen Käferarten, die ich lebendig esse, 50 am Geschmack erkennen kann? (2008)

... ich Urinproben von zehn Mitgliedern des Elferrates meines Karnevalsklubs anhand von Geruch, Aussehen und Geschmack zuordnen kann? (2009)

... wir den Gehalt an Frostschutzmittel im Kühlerwasser durch Schmecken bestimmen können? (ohne Datum)

... ich die Nationalität von fünf beliebigen Victoria-Secret-Models der letzten drei Jahre am Geschmack der Brustwarzen erkenne? (2010)

In der Liste der tatsächlich umgesetzten Wetten führt übrigens das Glas als Utensil mit 10.077 Stück, an zweiter Stelle stehen die 8.432 Kerzen, die in 33 Jahren abgefackelt wurden und in 69 der über 1.000 gespielten Wetten wurden 559 Autos eingesetzt. Aber auch die Requisiten-Liste hat's in sich: 23.302 Bierdeckel, 22.222 Dominosteine, 11.412 Streichhölzer und 56 Waschmaschinen wurden an 214 Samstagen für die Durchführung der Wetten gebraucht - und natürlich: tonnenweise Glück.