• TV-Sensation: Thomas Gottschalk feiert Comeback 
  • "Wetten, dass...?" kehrt auf den Bildschirm zurück
  • Die Kult-Show wird live in Nürnberg stattfinden
  • Thomas Gottschalks Rat an Helene Fischer

Es ist soweit, das Datum ist endlich fix: Die Sonderausgabe von "Wetten, dass...?" soll am Samstag (6. November 2021) im ZDF ausgestrahlt werden. Die Samstagabendshow mit Moderator Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker soll ab 20.15 Uhr live aus Nürnberg übertragen werden. Zu Gast wird unter anderem Helene Fischer sein.

"Wetten, dass...?" bald live aus Nürnberg 

"Wir haben tolle Wetten, selbstverständlich auch eine spektakuläre Außenwette, nationale und internationale Musikacts und eine Couch voll mit großen Stars", kündigte ZDF-Unterhaltungschef Dr. Oliver Heidemann bereits am 27. September an.

Es sei "kein Blick zurück, sondern eine große Familienshow mit allem, was diese Sendung immer stark gemacht hat". 

Gottschalk sollte eigentlich schon im vergangenen November ein einmaliges Revival des einstigen ZDF-Quoten-Hits moderieren. Wegen der Corona-Pandemie wurde die Show auf diesen Herbst verschoben. Damit kommt sie gut 40 Jahre nach der ersten Ausgabe ins Fernsehen. Am 14. Februar 1981 wurde die Show von Erfinder Frank Elstner zum ersten Mal im ZDF ausgestrahlt, Gottschalk präsentierte sie von 1987 bis 1992 und dann von 1994 bis 2011. Markus Söder hat seinen Auftritt in der Fernseh-Show aufgrund der aktuellen Corona-Lage abgesagt. 

Helene Fischer tritt bei "Wetten, dass" auf – Thomas Gottschalks Rat an sie

Thomas Gottschalk solle Medienberichten zufolge in der Zeitschrift SuperIllu die bedeutende Stellung der Sängerin in der Öffentlichkeit und der Musikwelt hervorgehoben und ihren Auftritt auf der Couch und der Bühne angekündigt haben.

Als er auf seine Kritiker angesprochen wurde, solle er geantwortet haben: "Viele meiner Kritiker habe ich bereits uberlebt. Ich nehme weder mich ernst, noch das, was uber mich geschrieben wird." Und dies sei sein Rat an Helene: "Shitstorms kommen und gehen. Da biegt sich die Palme im Wind, und die deutsche Eiche fallt um. Ich hab immer die Palme gemacht."

Helene Fischer erwartet derzeit ihr erstes Baby und sprach in einem Live-Stream im Oktober darüber, wie sie sich damit fühlt.