Am 13. Dezember wird Markus Lanz zum letzten Mal "Wetten, dass..?" präsentieren. Danach könnte Johannes B. Kerner beim ZDF vermehrt für die Primetime-Unterhaltung sorgen. Obwohl die Planungen für 2015 noch nicht abgeschlossen sind, soll für ihn am Samstagabend eine eigens auf ihn zugeschnittene Show vorgesehen sein, berichtet "Bild am Sonntag". Demnach soll Kerner selbst an der Konzeption beteiligt werden. Auch weitere Formate mit und für ihn seien zumindest in Planung.

Markus Lanz musste jede Menge Häme für seine "Wetten, dass..?"-Moderation einstecken. In diesem MyVideo-Clip sehen Sie eine Parodie

Kerner war 2013 zum ZDF zurückgekehrt und präsentiert dort Sendungen wie "Der Quiz-Champion" und "Die große Zeitreise-Show". 2009 hatte er seinen Haussender verlassen, um wieder für Sat.1 zu arbeiten, wo er bereits in den 90er Jahren tätig war.

Auch Lanz soll nach Informationen der "Bild am Sonntag" nicht vom Bildschirm verschwinden. Zusätzlich zum Jahresrückblick "Menschen 2014", den er Ende des Jahres moderieren soll, gebe es Überlegungen, seine Talkshow künftig viermal wöchentlich auszustrahlen und ihm die Präsentation weiterer Event-Sendungen anzuvertrauen, heißt es in dem Bericht.