Mehrere Medien berichteten am Mittwoch (26. Januar 2022) über eine mögliche Schwangerschaft von Laura Müller und bezogen sich dabei auf ein Foto der Influencerin, das sie mit einem deutlichen Babybauch zeigte. Eine offizielle Bestätigung des Paares zu den Gerüchten blieb vorerst aus. Am Tag darauf spricht die 21-Jährige aber Klartext und verneint die angebliche Schwangerschaft vehement.

Jetzt ist klar, was hinter den täuschend echten Schwangerschafts-Bildern von Laura Müller steckt: Ein geplanter Prank. Also ein Streich. Verantwortlich für die Gerüchte ist Ballermann-Sänger Ikke Hüftgold. Dessen Freundin Nina Reh sieht Laura Müller verblüffend ähnlich. 

Laura Müller dementiert Schwangerschaft vehement

Doch von vorne: Was war eigentlich passiert? Diese Woche veröffentlichte das "OK-Magazin" ein Foto, das angeblich Laura Müller beim Einkaufen in einer Shopping-Mall in Cape Coral zeigen soll. Auch auf diesem Bild hatte die 21-Jährige einen deutlich runden Bauch. Die Nachricht um die angebliche Schwangerschaft verbreitete sich daraufhin wie ein Lauffeuer in der Klatschpresse. 

Kurze Zeit später meldete sich die Betroffene auf ihrem Instagram-Account zu Wort und stellt deutlich klar: Bei den Fotos und Videoaufnahmen aus dem Supermarkt handelt es sich um einen Fake. "An alle diejenigen, die in der heutigen Zeit Social Media dafür nutzen, Gerüchte zu erfinden, Lügen oder Beleidigungen zu verbreiten, sollten irgendwann auch bemerken, wenn man eine Grenze überschreitet", schreibt Laura Müller.

Sie wolle ihre Privatsphäre schützen und selbst entscheiden, welche Informationen sie mit der Öffentlichkeit teilt. "Aktuell genieße ich mein Leben in vollen Zügen und bin dennoch immer wieder darüber verwundert, dass mich andere Menschen in Erklärungsnot bringen", so die 21-Jährige weiter. "Nein, ich bin aktuell nicht schwanger. Jede Frau sollte respektiert werden und ihre eigenen Entscheidungen treffen."

Hinter dem Streich steckt ein bekannter Schlagersänger

Dass Laura Müller die Wahrheit sagt, wird spätestens am Donnerstagabend (27. Januar 2022) klar, als RTL über den inszenierten Fake berichtet. Kein geringerer als Schlagersänger Ikke Hüftgold, der mit bürgerlichem Namen Matthias Distel heißt und sich mit Liedern, wie "Dicke Titten, Kartoffelsalat" einen Namen gemacht hat, steckt dahinter.

Distels Freundin Nina Reh sieht Laura Müller so ähnlich, dass man tatsächlich zweimal hinschauen muss, um Unterschiede zu erkennen. Die 22-Jährige schlüpfte für den Streich in die Roller von Wendlers Frau, schnallte sich eine Emoji-Maske als Babybauch unters enge schwarze Kleid und posierte im Supermarkt. 

Ein Video des YouTubers Marvin Wildhage mit dem Titel "Presse mit Laura Müller Double reingelegt" zeigt den ganzen Schwindel. Im Interview mit RTL erzählt Ikke Hüftgold: "Es ist ein Medienprank, auf den RTL als einziger nicht reingefallen ist. Und außerdem kann man den Wendler auch mal wieder veräppeln...für zwei Jahre Aluhelm hat er es verdient."

Zuletzt machten der Wendler und seine Frau bereits Andeutungen zum Kinderwunsch

Michael Wendler äußerte sich im Gegensatz zu seiner Frau Laura bislang nicht öffentlich zu den gefälschten Schwangerschafts-Gerüchten. Seit 2019 ist Laura Müller an der Seite von Schlagersänger Michael Wendler, 2020 heirateten die beiden. Derzeit halten sie sich in Florida auf. Dort entstand auch ein Videoclip, den Michael Wendler kürzlich auf der Erotik-Plattform "Onlyfans" postete.

Seit Dezember 2021 teilt das Ehepaar dort intime Einblicke in ihr Privatleben und promotet den Kanal regelmäßig. Im Video ist Laura Müller in einem Auto sitzend zu sehen, unter ihrem engen Kleid zeichnet sich augenscheinlich ein Babybauch ab. "Ist alles ruhig, aber vielleicht nicht mehr lange", betitelte Michael Wendler das Video laut Angaben von t-online.

Nach dem Kauf ihres neuen Grundstücks in Florida hatte Laura Müller bereits eine Andeutung gemacht, die auf das Thema Familienplanung schließen ließ: "Jetzt fängt es erst mal mit dem Grundstück an. Jeder kann sich denken, was dann folgen wird. Ein Nest soll nicht lange alleine bleiben." Michael Wendler hat aus seiner ersten Ehe mit Claudia Norberg bereits ein Kind: Seine Tochter Adeline ist mittlerweile 19 Jahre alt.

Auch interessant: Schock für Helene Fischer nach Baby-Glück: Schaulustige belagern Heimatort der Schlager-Ikone