20:15 Uhr, RTL: Marvel's The Avengers, Comic-Action

Sehen Sie hier den packenden Trailer zu "Marvel's The Avengers"

Durch ein Bündnis mit einer außerirdischen Rasse ist Thors Halbbruder Loki zu einer mächtigen Bedrohung geworden. Nick Fury (Samuel L. Jackson), Leiter der S.H.I.E.L.D.-Organisation, sieht nur eine Möglichkeit, die Erde vor dem Untergang zu schützen: Er versammelt alle Superhelden, die als Team gegen Loki kämpfen sollen. Es gelingt ihm, Iron Man (Robert Downey Jr.), Thor (Chris Hemsworth), Hulk (Mark Ruffalo), Black Widow (Scarlett Johansson), Hawkeye (Jeremy Renner) und Captain America (Chris Evans) für das Projekt zu gewinnen, doch die Helden sind durchweg eigenwillige Einzelkämpfer, die noch nie im Team gearbeitet haben. Jetzt gilt es, möglichst schnell aus einem Haufen individueller Heros eine schlagkräftige Einheit zu bilden.

20:15 Uhr, ZDF: Der Weg nach San José, Roadmovie

Hannah (Ursula Karven) muss erfahren, dass ihr Mann Sebastian (Filip Peeters) eine Affäre mit ihrem besten Freund Erik (Simon Böer) hat. Überstürzt bricht sie nach Spanien auf und begibt sich auf dem schwarzen Hengst El Loco auf einen 200 Kilometer langen Ritt durch den Süden des Landes. Hannah ist auf der Suche nach der Wahrheit über ihre scheinbar glückliche Ehe, auf der Suche nach sich selbst und der Antwort auf die Frage, wie ihr Leben nach diesem Schock aussehen kann: mit oder ohne Sebastian?

20:15 Uhr, ProSieben: Blind Side - Die große Chance, Drama

Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock) ist eine glückliche Ehefrau, zweifache Mutter und erfolgreiche Geschäftsfrau. Eines Tages lernt sie den obdachlosen Michael Oher (Quinton Aaron) kennen. Der Teenager kann nicht schreiben und rechnen, er hat Tag für Tag eine kurze Hose und ein T-Shirt an - auch im eisigen Winter. Leigh Anne lädt ihn ein, die Nacht in ihrem Haus zu verbringen. Aus der menschlichen Geste wird schnell Zuneigung, und schon bald gehört Michael zur Familie - trotz sozialer und kultureller Unterschiede.

20:15 Uhr, RTL II: Die Wolke, Katastrophendrama

In einem Kernkraftwerk in der Nähe von Frankfurt am Main kommt es zu einer atomaren Katastrophe. Die 16-jährige Hannah (Paula Kalenberg) verliert durch das Unglück ihren kleinen Bruder und ihre Mutter. Das junge Mädchen versucht sich zu retten, wird aber schließlich doch kontaminiert. Das einzige, was Hannah nun noch Hoffnung und Kraft zum Leben gibt, ist die große Liebe zu ihrem Mitschüler Elmar (Franz Dinda).

20:15 Uhr, VOX: Promi-Shopping-Queen, Stylingshow

"Promi Shopping Queen" in Frankfurt und Berlin: Mona Stöckli, Massimo Sinato, Valea Katharina Scalabrino und Brigitte Nielsen kämpfen um die "Promi Shopping Queen"-Krone. Star-Designer Guido Maria Kretschmer gibt das Motto vor - "Modetrend Rot - Werde zum Blickfang in der neuen Herbstfarbe!" - das innerhalb von nur vier Stunden mit einem neuen Outfit, Schuhen, Accessoires, Make-up und Haar-Styling umgesetzt werden muss - für maximal 500 Euro.