20:15 Uhr, ARD, Tatort: Das Wunder von Wolbeck, Krimi

"Prometheus" erzählt die Vorgeschiche zu Rildey Scotts Film "Alien". Die Komplette Sage können Sie hier bestellen

Auf einem restaurierten Hof bei Wolbeck wird der Heilpraktiker Raffael Lembeck eines morgens von seiner Frau Stella tot aufgefunden. Das Opfer war offensichtlich in seiner Praxis zu Fall gekommen und ist dann verblutet, erklärt Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) am Tatort. Besonders bei Frauen waren Lembecks alternative Behandlungsmethoden sehr beliebt, sogar aus dem Ausland reisten vermögende Patientinnen an. Gleich auf dem Nachbarhof hingegen, bei der Familie von Bauer Moritz Kintrup, war er nicht immer gern gesehen. Außerdem sind da noch die drei Krien-Brüder in Wolbeck, die nicht recht herausrücken wollen damit, was sie mit dem Opfer zu tun hatten.

20:15 Uhr, ZDF, Katie Fforde: Sprung ins Glück, Liebesfilm

Kay Foster (Sabrina White) hat das heimatliche Gestüt "Winley" nicht mehr betreten, seitdem ihre Stiefschwester Kays Jugendliebe geheiratet hat. Als sie jedoch von ihrem Vater George (Rolf Becker) erfährt, dass dort ein unkontrollierbares Virus wütet, das die Existenz des Gestüts gefährdet, schiebt die renommierte Tierärztin ihre Gefühle beiseite und reist in ihre alte Heimat, das Hudson Valley - eine malerische Gegend vor den Toren New Yorks. Von ihrer Stiefmutter Esther (Uschi Glas) wird sie alles andere als herzlich empfangen. Esther befürchtet, dass die Ehe ihrer Tochter Alison (Mariah Katharina Friedrich) durch Kay gefährdet werden könnte. Ein Verdacht, der nicht unbegründet ist, denn schon bald macht Eric (Oliver Boots) Kay Avancen.

20:15 Uhr, RTL, Die Reise zur geheimnisvollen Insel, Fantasyabenteuer

Der junge Sean Anderson (Josh Hutcherson) erhält einen verschlüsselten Notruf von einer mysteriösen Insel, die auf keiner Karte verzeichnet ist - eine Welt voll seltsamer Lebewesen, goldener Berge, lebensgefährlicher Vulkane und verblüffender Geheimnisse. Weil Seans Stiefvater Hank (Dwayne Johnson) den Jungen von seinem Vorhaben nicht abbringen kann, begleitet er seinen Sohn auf der Mission: Mit einem Helikopterpilot und dessen schöner, selbstbewusster Tochter machen sie sich auf die Suche nach der Insel.

20:15 Uhr, ProSieben, Prometheus - Dunkle Zeichen, Science-Fiction Horror

Im späten 21. Jahrhundert werden an den antiken Stätten überall auf der Welt verschiedene Symbole entdeckt. Ob bei den Azteken oder Mesopotamiern - alle Zeichen deuten auf ein bestimmtes Ziel im Universum hin. Die Wissenschaftler Dr. Elizabeth Shaw (Noomi Rapace ) und Charlie Holloway (Logan Marshall-Green) werden beauftragt, dieses Ziel aufzusuchen, um die Ursprünge der Menschheit zu ergründen. Als sie mit dem Prometheus-Raumschiff nach zwei Jahren den unbekannten Planeten erreichen, entdecken sie Entsetzliches ...

20:15 Uhr, kabel eins, Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle, Actionkomödie

Als die Buschpiloten Plata (Terence Hill) und Salud (Bud Spencer) von dem alten Kolumbianer Naso den Auftrag erhalten, eines seiner Flugzeuge über dem Dschungel abstürzen zu lassen, stranden die beiden unter Diamantenschürfern. Diese - darunter der alte Louca - werden von dem skrupellosen Mr. Ears terrorisiert und zur Abgabe der wertvollen Steine gezwungen. Als Louca stirbt, hinterlässt er den beiden eine geheime Diamantenmine. Doch der örtliche Polizeichef will ihnen die Konzession entziehen ...

20:15 Uhr, Sixx, Wer ist die Braut? Liebeskomödie

Eigentlich will Lara (Alice Evee) nur in Ruhe ihren Liebsten James (David Tennant) heiraten. Da sie eine berühmte Schauspielerin ist, lauern jedoch überall Paparazzi - selbst auf der entlegenen schottischen Insel Hegg, wo die geheime Trauung stattfinden soll. Um die Pressemeute abzulenken, wird die Einheimische Katie (Kelly Macdonald) Katials Laras Double engagiert. Katie macht ihren Job so gut, dass sie schließlich aus Versehen James' Angetraute wird - und das Chaos ist perfekt!