TV-Tipps am Sonntag

Im Ersten kämpfen Österreichs "Tatort"-Ermittler Eisner und Fellner gegen ein unsichtbares Netzwerk, auf ProSieben muss sich George Clooney in "The Descendants" um seine Töchter kümmern, bevor der Sender nachts live die Oscar-Verleihung überträgt.

Artikel drucken Artikel einbetten
TV-Tipps am Sonntag
Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser im Einsatz Foto: rbb/ORF/Petro Domenigg

20.15 Uhr, Das Erste: Tatort: Abgründe, Krimi

"The Descendants" mit George Clooney gibt es hier

Es war das Ende eines langen, schrecklichen Alptraumes, als das Mädchen Melanie Pölzl fünf Jahre nach ihrer Entführung aus einem Verlies fliehen konnte. Der Täter hatte danach offenbar keinen Ausweg mehr gesehen und sich vor einen Zug geworfen. Daraufhin wurde der Fall offiziell abgeschlossen. Doch als Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) zusammen mit seiner Kollegin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) zu Abbrucharbeiten des Horror-Hauses gerufen wird, nimmt das Geschehen eine dramatische Wendung. Denn inmitten der Trümmer wurde in dem gleichen Kellergewölbe die frühere Leiterin der "Soko Melanie" Franziska Kohl tot aufgefunden - verdurstet. Der zutiefst erschütterte Moritz Eisner ist überzeugt, dass es kein Unfall war. Und ihm wird schnell klar, dass er gegen ein unsichtbares Netzwerk kämpfen muss, das bis in die Spitzen von Polizei und Justiz hineinreicht.

20.15 Uhr, ProSieben: The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten, Drama

Als seine Frau durch einen Bootsunfall ins Koma fällt, muss sich Matt (George Clooney) von jetzt auf gleich als alleinerziehender Vater versuchen. Gar nicht so einfach, denn als erfolgreicher Anwalt hat er sich bisher aus der Erziehung der Töchter herausgehalten. Doch nicht nur die altkluge Scottie (Amara Miller) und die rebellische Alexandra (Shailene Woodley) bringen Matt an seine Grenzen: Parallel muss er sich auch noch um den Verkauf des Familienerbes kümmern und erfährt zu allem Übel, dass seine Frau eine Affäre hatte.

20.14 Uhr, Tele 5: 1492 - Die Eroberung des Paradieses, Historienabenteuer

Der Abenteurer Kolumbus (Gérard Depardieu) flirtet mit der spanischen Königin Isabella (Sigourney Weaver), um ihr das Geld für seine nächste Unternehmung aus der Tasche zu locken. Er will unbedingt einen neuen Seeweg nach Indien finden. Doch völlig überraschend landet Kolumbus in Amerika...

22.30 Uhr, RTL II: Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer, Fantasyserie

Sandor Clegane, genannt "Der Bluthund", wird von den Göttern im Zweikampf gestellt. Derweil urteilen in Harrenhal die Menschen über Jaime Lennister (Nikolaj Coster-Waldau). Aryas Halbbruder Jon Schnee muss sich bei den Wildlingen beweisen, und Robb Stark wird verraten. Währenddessen trifft sich Tyrion Lennister (Peter Dinklage) mit Lady Olenna, um über die Vorbereitungen einer bevorstehenden Hochzeit zu sprechen. Und in Königsmund versuchen die Häuser Tyrell und Lennister wichtige Bündnisse zu knüpfen.

01.30 Uhr, ProSieben: Oscar 2014 - Die Academy Awards - live aus L.A., Preisverleihung

Die 86. Academy Awards - live aus dem Dolby Theatre in Hollywood! Durch die Gala führt nach 2007 zum zweiten Mal die Entertainerin Ellen DeGeneres. Insgesamt je zehn Nominierungen erhielten das Weltraumdrama "Gravity" mit Sandra Bullock und George Clooney und die Gaunerkomödie "American Hustle" mit Jennifer Lawrence und Christian Bale.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren