20:15, ZDF: Menschen 2013, Jahresrückblick

Wer gleich wissen will, wie es weiter geht: Den zweiten Teil von "Breaking Dawn" gibt es hier auf DVD zu kaufen

Markus Lanz präsentiert zum zweiten Mal den großen ZDF-Jahresrückblick. Bei "Menschen 2013" schaut Lanz auf die wichtigsten und emotionalsten Momente des Jahres 2013, auf Highlights aus Politik, Wirtschaft, Feuilleton und Sport. Er begrüßt außergewöhnliche Persönlichkeiten und Menschen, die mit ihren Geschichten das Jahr 2013 geprägt haben. Zu Gast sind Bastian Schweinsteiger, Til Schweiger, Helene Fischer, Johann Lafer, Dieter Hallervorden, Heino und viele mehr.

20:15, ProSieben: Rango, Digitaltrick-Komödie

Das selbstverliebte Chamäleon Rango strandet durch einen unglücklichen Zufall in der Wüstenstadt Dreck. Dort gelingt es ihm, ebenfalls durch Zufall, die Einwohner so nachhaltig zu beeindrucken, dass er prompt zum Sheriff der Stadt wird. Seine größte Aufgabe: Die Wasserversorgung von Dreck wiederherzustellen, denn irgendjemand will die Western-Enklave austrocknen. Mit ein wenig Schummelei, einer gehörigen Portion Waghalsigkeit und viel Mut macht sich Rango daran, Dreck zu retten.

20:15, RTL: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht Teil 1, Fantasy-Drama

Endlich: Bella (Kristen Stewart) und Edward (Robert Pattinson) wollen ihre Liebe durch eine Hochzeit besiegeln und fiebern aufgeregt dem großen Tag in ihrem Leben entgegen. Doch nach einem wunderschönen Fest und einer romantischen Hochzeitsreise tauchen völlig unerwartete Probleme auf, die Bellas Leben in Gefahr bringen...

20:15, VOX: Promi Shopping Queen, Styling-Doku-Soap

"Promi Shopping Queen" in Berlin und in Hamburg: Peer Kusmagk, Isabell Horn, Melissa Ortiz Gomez und Anja Schüte kämpfen um die "Promi Shopping Queen"-Krone. Star-Designer Guido Maria Kretschmer gibt das Motto vor - "Kuschelabend vor dem Kamin" - das innerhalb von nur vier Stunden mit einem neuen Outfit, Schuhen, Accessoires, Make-up und Haar-Styling umgesetzt werden muss - für maximal 500 Euro.

22:00, RTL II: 30 Days of Night, Vampir-Horror

Während der Polarnacht, in der 30 Tage die Sonne nicht aufgeht, überfällt eine Horde Vampire den kleinen Ort Barrow im Norden von Alaska. Der Sheriff der Stadt (Josh Hartnett) versucht zusammen mit einer kleinen Gruppe, den blutrünstigen Gestalten zu entkommen.