20:15 Uhr, RTL2: Walk the Line, Musiker-Drama

Zurück vom Militärdienst in Deutschland begründet Johnny Cash (Joaquin Phoenix) einen völlig neuen Sound und begeistert die Massen. Doch privat sieht sein Leben alles andere als rosig aus. Obwohl verheiratet, schwärmt er für die hübsche Sängerin June Carter (Reese Witherspoon), mit der er auf Konzertreisen weitaus mehr Zeit verbringt als mit der eigenen Familie. Mit dem plötzlichen Ruhm überfordert, rutscht der Musiker in die Alkohol- und Tablettensucht.

20:15 Uhr, Sat.1: Navy CIS - Rache, Krimiserie

Bevor Ilan Bodnar (Oded Fehr) nicht unschädlich gemacht ist, findet Ziva (Cote de Pablo) keine Ruhe: Sie trainiert hart, um ihm im Zweikampf gewachsen zu sein. Vance (Rocky Carroll) unterstützt sie und ihre Kollegen, da er Rache für den Mord an seiner Frau will. Gegenwind gibt es von Ex-NCIS-Mann Tom Morrow (Alan Dale), der inzwischen sehr viel Einfluss bei der Homeland Security genießt: Er will das NCIS-Team aus der Verfolgung Bodnars heraushalten.

20:15 Uhr, ProSieben: Captain America - The First Avenger, Superheldenfilm

1943 versucht der junge New Yorker Steve Rogers (Chris Evans) zum wiederholten Mal erfolglos, für sein Land in den Krieg zu ziehen. Jedes Mal wird der schmächtige Bewerber bei der Musterung für untauglich befunden. Bis er auf den genialen, aus Deutschland emigrierten Wissenschaftler Erskine (Stanley Tucci) trifft. Der sucht einen Freiwilligen für ein gefährliches Experiment: Mit einem Wunderserum will er den perfekten Soldaten für die Alliierten erschaffen...

20:15 Uhr, ARD: Tatort - Freunde bis in den Tod, Krimiserie

Der 19-jährige Roland Klaas wird erschossen auf einem Feldweg bei Ludwigshafen gefunden. Was wollte der Junge an diesem einsamen Ort? Lena (Ulrike Folkerts) und Kopper (Andreas Hoppe) finden in der Nähe eine Kiesgrube, in der Schießübungen stattgefunden haben. Ein Computerspiel, das Roland selbst programmiert hat, bringt eine erschreckende Entdeckung: Ein Level des Spiels ist dem Grundriss von Rolands Schule nachempfunden. Hatte er einen Amoklauf geplant?

22:15 Uhr, Sat.1: Homeland - Das Video, Dramaserie

Carrie (Claire Danes) ist wieder einmal am Boden und versucht, sich umzubringen. Unterdessen soll Brody (Damian Lewis) für Roya (Zuleikha Robinson) den Schneider Bassel (Nasser Faris) in Sicherheit bringen. Auf dem Weg zu Bassels Unterschlupf geschieht ein Unglück. Zudem wächst der Druck auf Brody: Jessica (Morena Baccarin) ist zunehmend genervt von dem irritierenden Verhalten ihres Mannes. Saul (Mandy Patinkin) könnte ihm ebenfalls gefährlich werde, denn er verfügt über brisante Informationen.