20:15 Uhr, ProSieben: Independence Day, Science-Fiction

Ein gigantisches UFO kommt der Erde immer näher. US-Präsident Whitmore (Bill Pullman) und das Pentagon stehen der Situation ziemlich ratlos gegenüber - man will erst mal abwarten. Da lösen sich plötzlich kleine Flugkörper vom Mutterschiff und nehmen Kurs auf die Metropolen der Welt. Bald ist allen klar: Die Aliens planen eine Invasion. Als sie mit massiven Feuersalven angreifen, scheint das Schicksal der Erde besiegelt. Am Independence Day rüsten sich die Überlebenden (u.a. Will Smith, Jeff Goldblum) zum Gegenschlag.

20:15 Uhr, RTL 2: Juno, Komödie

Die 16-jährige Juno (Ellen Page) wird ungewollt schwanger. Sie beschließt, das Kind auszutragen und nach der Geburt zur Adoption freizugeben. In dem wohlhabenden Pärchen Mark (Jason Bateman) und Vanessa (Jennifer Garner) glaubt Juno, die perfekten Adoptiveltern gefunden zu haben. Doch mit Näherrücken des Geburtstermins zweifelt sie an ihrer Entscheidung.

20:15 Uhr, Arte: The Blues Brothers, Kult-Komödie

Jake Blues (John Belushi) wird nach drei Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Sein Bruder Elwood (Dan Aykroyd) holt ihn ab. Gemeinsam besuchen sie das Waisenhaus, in dem sie aufgewachsen sind. Dort erfahren sie, dass die Einrichtung vor dem Ruin steht und schon bald geschlossen werden soll, weil es mit einer Steuerschuld von 5.000 Dollar belastet ist. Jake und Elwood sehen sich in der Pflicht, das Geld zu beschaffen. Um ihrem Ziel näher zu kommen, wollen sie ihre alte Band "Blues Brothers" wieder zusammenbringen. So machen sie sich auf die Suche nach den ehemaligen Bandmitgliedern.

21:45 Uhr, ARD: Mankells Wallander, Krimi

Eine junge Frau wird in ihrer Wohnung erschlagen und ausgeraubt. Die Spur führt zu ihrem verschuldeten Exfreund, einem Türsteher. Bei den Ermittlungen bemerkt der Polizeianwärter Pontus (Sverrir Gudnason), dass seine Kollegin nervös wird. Isabell (Nina Zanjani) trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum: Einer der Verdächtigen in diesem Fall hat ein Druckmittel gegen sie in der Hand. Kommissar Wallander (Krister Henriksson) hält große Stücke auf die fähige junge Polizistin, deren Loyalität zu ihrem väterlichen Vorgesetzten einer harten Belastungsprobe ausgesetzt wird.

22:55 Uhr, RTL: Sucker Punch, Action-Fantasy-Film

Baby Doll (Emily Browning) landet in einer psychiatrischen Anstalt, nachdem sie Mitschuld am tragischen Tod ihrer Schwester trägt. Nun soll sie in fünf Tagen lobotomisiert und damit für immer ruhiggestellt werden. Um ihrem grausamen Schicksal zu entkommen, taucht das junge apathische Mädchen in die Welt ihrer Fantasie ab. Hier ist sie eine Fighterin, kämpft mit vier neuen Freundinnen (u.a. Vanessa Hudgens, Jena Malone) gegen Zombies, Drachen und Cyborgs. Gemeinsam müssen sie fünf Prüfungen bestehen, um aus der Anstalt in die Freiheit fliehen zu können.