20:15 Uhr, RTL II: Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser, Komödie

Das langweilige Luxuseben der nichtsnutzigen Millionärin Joanna Staynton (Goldie Hawn) ändert sich schlagartig, als sie von ihrer prachtvollen Yacht fällt und daraufhin ihr Gedächtnis verliert. Prompt landet die verwöhnte Zicke als brave Hausfrau bei einem Tischler (Kurt Russell), der sich als ihr Ehemann ausgibt, und müht sich mit dessen kinderreichem Haushalt ab.

20:15 Uhr, Das Erste: Tatort: Er wird töten, Krimi

Stedefreund (Oliver Mommsen) ist aus Afghanistan zurück. Doch ehe sich Hauptkommissarin Inga Lürsen (Sabine Postel) darüber freuen kann, muss sie sich im Präsidium mit einer bedrohten Frau (Annika Kuhl) auseinandersetzen, die immerzu "Er wird töten" sagt. Als Stedefreund Ingas neuen Kollegen Leo Uljanoff (Antoine Monot jr.) herbeiholen will, macht er eine grausame Entdeckung: Leo wurde ermordet.

20:15 Uhr, ProSieben: Transformers 3, Sci-Fi-Saga

Megatron will Rache! Nachdem er versucht hat, die Energie der Sonne zu stehlen, herrscht Krieg auf Cybertron. Der Autobot Sentinel Prime versucht, durch Teleportation vom Planeten zu fliehen. Die Decepticons schießen ihn ab und er schwebt ohne Antrieb durchs All, bis er 1961 auf der dunklen Seite des Mondes landet. Der Wettlauf in höhere Sphären beginnt... Die Besetzung: Shia LaBeouf, Rosie Huntington-Whiteley, Patrick Dempsey, Josh Duhamel ect.

20:15 Uhr, VOX: Das perfekte Promi Dinner im Schlafrock, Kochdokusoap

Dinner und Übernachtung mit Frühstück: "Das perfekte Promi Dinner" bleibt dieses Mal über Nacht. Nicht nur mit ihren Kochkünsten müssen die Prominenten ihre Gäste überzeugen, auch bei der Übernachtung und dem Frühstück am nächsten Morgen sollten sie ihre Gastgeberqualitäten unter Beweis stellen... Dieses Mal mit den Schlager- und Partysängern Jürgen Milski, Jürgen Drews, Mickie Krause und Sängerin Loona.

20:15 Uhr, 3sat: Schrei nach Freiheit, Politdrama

1975 lernt Donald Woods (Kevin Kline), Chefredakteur einer südafrikanischen Zeitung, den schwarzen Anti-Apartheid-Kämpfer Steve Biko (Denzel Washington) kennen. Nach anfänglicher Skepsis entwickelt sich zwischen den beiden Männern eine Freundschaft, durch die Woods die Augen für die unerträglichen Lebensbedingungen der Schwarzen geöffnet werden.