20:15 Uhr, Vox: 30 über Nacht, Komödie

Als am Geburtstag der 13-jährigen Jenna (Jennifer Garner) alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann, schließt sie sich völlig deprimiert in einen Wandschrank ein und wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich 30 Jahre alt, erfolgreich und beliebt zu sein. Jenna erwacht am nächsten Tag - erfolgreich, beliebt und 30 Jahre alt, jedoch mit dem Gemüt einer 13-Jährigen ...

20:15 Uhr, ProSieben: Spider-Man 3, Action

Eine geheimnisvolle schwarze Substanz aus dem Weltall, die die dunkelsten Dränge eines Menschen anregt, macht Peter Parker (Tobey Maguire) das Leben schwer. Und das ist nicht sein einziges Problem: Mary-Jane (Kirsten Dunst) macht mit ihm Schluss, ein neuer Kollege raubt ihm die Show und sein bester Freund Harry (James Franco) befindet sich auf einem Rachefeldzug gegen ihn. Und als auch noch sein bisher größter Gegner, der Sandmann (Thomas Haden Church), auftaucht, muss Spider-Man wieder einmal das tun, was er am besten kann: die Stadt retten.

20:15 Uhr, Arte: Buddhas Reliquien, Dokumentation

Die Dokumentation könnte einem Indiana-Jones-Film entliehen sein, so viele Abenteurer, Schätze, Enttäuschungen und Intrigen kommen darin vor. Der Film setzt sich zusammen aus einer kleinen Zahl von Spielszenen, den Ergebnissen der Buddhas Grabungen und Forschungsarbeiten, die gegenwärtig in Großbritannien und Nordindien durchgeführt werden sowie den sachkundigen Kommentaren international anerkannter Historiker, Archäologen und Experten.

22:15 Uhr, Sat.1: Promi Big Brother, Show

Es ist das Show-Highlight in diesem Herbst: "Promi Big Brother"! 14 Tage lang stehen in Berlin zehn prominente Bewohner unter ständiger Beobachtung: Wie schlagen sich die Promis abseits der roten Teppiche und unter 24-Stunden-Kameraüberwachung im Haus? Hier geraten sie alle an ihre Grenzen: Täglich müssen die prominenten Bewohner sich bei Challenges, Matches oder Tagesaufgaben beweisen. Moderiert wird die Show von Comedy-Prinzessin Cindy aus Marzahn und Entertainer Oliver Pocher.

23:05 Uhr, ProSieben: Spider-Man 2, Action

Zwei Jahre ist es her, dass Peter Parker (Tobey Maguire) auf seine große Liebe Mary Jane Watson (Kirsten Dunst) verzichtete, um seiner Bestimmung zu folgen: als Spider-Man für das Gute zu kämpfen. Und das ist momentan keine leichte Aufgabe: Harry Osborn (James Franco) macht Spider-Man für den Tod seines Vaters verantwortlich und will blutige Rache, außerdem hat der brillanten Fusions-Forschers Dr. Otto Octavius (Alfred Molina) bei einem fatalen Experiment Doctor Octopus geschaffen. Spider-Man hat wieder alle Hände voll zu tun.