20:15 Uhr, RTL: Mario Barth live! Olympiastadion Berlin, Comedyshow

Über 200.000 Zuschauer haben sich im Sommer 2011 vom König der Comedy und seinem Erfolgsprogramm "Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch!" in den größten Arenen des Landes begeistern lassen. Krönender Abschluss war am 16. Juli im Olympiastadion Berlin. Und auch hier machte der Berliner Top-Comedian mit rund 70.000 Fans wieder die Hütte voll. Zuschauer können sich jetzt auf den sechsfachen Comedy-Preisträger freuen, denn RTL war beim sensationellen Finale der weltweit ersten Stadiontour in Berlin dabei.

20:15 Uhr, ZDF: Fußball: DFL-Supercup, Live-Sport

Borussia Dortmund gegen FC Bayern München. Erst im Mai gab es das Duell der beiden besten deutschen Clubs in der Bundesliga und im Champions-League-Finale. Allerdings könnte der Reiz des Besonderen, die spezielle Brisanz, dadurch auch etwas verloren gehen. Aber der Supercup-Modus will es so, dass der Deutsche Meister (Bayern) bei Gewinn des Doubles auf den Vize (Dortmund) trifft. Diese Konstellation gibt es bei der vierten Auflage bereits zum dritten Mal. Bei der Premiere 2010 setzte sich der FC Bayern gegen Schalke durch. Vor einem Jahr unterlag der heutige Gastgeber Dortmund bei den Münchnern mit 1:2.

20:15 Uhr, RTL II: Teen Wolf, Mysteryserie

Scott McCall (Tyler Posey) ist ein Außenseiter an seiner Highschool. Kein Mädchen interessiert sich wirklich für ihn und auch in der Lacrosse-Mannschaft kann er sich nur mit mäßigem Erfolg behaupten. Doch sein Leben ändert sich schlagartig, als er im Wald von einer Kreatur angegriffen und gebissen wird. Am nächsten Tag merkt er, dass sich sein Körper verändert und er an Stärke gewinnt. Von nun an verwandelt sich Scotts Leben von Grund auf - er ist ein Werwolf!

21:45 Uhr, Arte: Soul Power! - The Golden Years (2/4), Doku

Das goldene Zeitalter der Soulmusik: In den Jahren 1964 bis 1968 findet der Soul seine bis heute gültige Form - irgendwo zwischen den Voodoo-Performances eines James Brown, der religiös anmutenden Aretha Franklin und dem perfekten Pop der Motown-Produktionen. Die vierteilige Dokureihe rollt das weite und wirkungsmächtige Genre des 'Soul' auf und erzählt die spannende Geschichte der von R'n'B und Gospel inspirierten Musik vor ihrem dramatischen zeitgeschichtlichen Hintergrund von ihren Anfängen bis heute. Heute: Das goldene Zeitalter der Soulmusik - Die Jahre 1964 bis 1968.

22:25 Uhr, Das Erste: The Book of Eli - Der letzte Kämpfer, Thriller

Nach einem apokalyptischen Krieg wurde die Erde in ein Ödland verwandelt. Der schweigsame Wanderer Eli (Denzel Washington) ist einer der wenigen Überlebenden, die die Welt noch in ihrem früheren Zustand kannte. Seit 30 Jahren zieht er durch verwüstete Landschaften, setzt sich brutalen Angreifern zur Wehr und hat nur ein Ziel: In seinem Rucksack versteckt er eine Bibel, die letzte ihrer Art, und möchte diese an einen sicheren Ort bringen. Doch noch andere haben es auf das kostbare Buch abgesehen: Der skrupellose Geschäftsmann Carnegie (Gary Oldman) will es zum Grundstein einer neuen Diktatur machen und damit seine Macht weiter ausbauen. Daher lässt er nichts unversucht, Eli die Bibel abzujagen. Aber Carnegie hat es mit einem zähen, unberechenbaren Gegner zu tun.