20:15 Uhr, ZDF: Für immer ein Mörder - Der Fall Ritter, Drama

Sehen Sie auf MyVideo eine Parodie auf "Die Geissens" - gratis

Anfang 2000: Yvonne Weber (Teresa Weißbach), eine junge Kommissarin, wird von Frankfurt a.M. nach Eisenach versetzt. Im Zuge der obligatorischen Überprüfung ungeklärter Mordfälle zu DDR-Zeiten soll sie mit dem jungen Kollegen Frank Wolf (Hinnerk Schönemann) einen Frauenmord untersuchen, der bald 15 Jahre zurückliegt. Für alle auf der Dienststelle ist der Fall glasklar: Konrad Ritter (Luca Zamperoni) war's. Yvonne Weber kommen jedoch Zweifel, als sie in den Akten auf haarsträubende Ungereimtheiten stößt.

20:15 Uhr, Das Erste: Der Mann, der Udo Jürgens ist, Doku

Es ist ein Gedanke, der ihn quält, aber Udo Jürgens versucht nicht, ihm aus dem Weg zu gehen. Jetzt, nach über 60 Jahren auf der Bühne, sagt er über seine Zukunftspläne: "Wenn du ein Abschiedslied, ein richtig gutes machst, dann muss man den Tod durchhören durch das Lied. Und darüber kann ich jetzt nicht singen in diesem Moment". Nein, loslassen will er nicht. Dabei wird Udo Jürgens, der größte deutschsprachige Chansonnier der Gegenwart, am 30. September 2014 80 Jahre alt.

20:15 Uhr, kabel eins: Catwoman, Fantasyaction

Patience Phillips (Halle Berry) arbeitet als Grafikdesignerin für einen kriminellen Kosmetikkonzern. Als sie dahinterkommt, dass eine neue Creme unter anderem zu Abhängigkeit führen kann, gerät sie in große Gefahr und muss sterben. Durch die mystische Kraft einer alten ägyptischen Tempelkatze wird Patience jedoch wieder zurück ins Leben geholt. Sie verfügt nun über übernatürliche Kräfte und die stark ausgeprägten Sinne einer Katze. Als Catwoman tritt sie den Kampf gegen den Kosmetikkonzern an.

20:15 Uhr, RTL II: Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie, Doku-Soap

Schrill, glamourös und vor allem rastlos: Die Kult-Millionäre Carmen und Robert Geiss mit ihren Töchtern Davina Shakira und Shania Tyra gewähren Einblicke in ihr Leben zwischen luxuriösem Alltag und exklusiven Events. In der aktuellen Folge reist die Glamour-Familie mit der neuen Yacht nach Mallorca. Auf dem Programm stehen ein Interview, Shopping und ein TV-Auftritt von besonderem Ausmaß.

20:15 Uhr, Arte: In einer besseren Welt, Drama

Anton (Mikael Persbrandt) ist ein Wanderer zwischen den Welten. Mehrere Monate im Jahr ringt der idealistische Arzt in einem afrikanischen Flüchtlingscamp um jedes Menschenleben. Zu Hause in Dänemark geht dabei seine Ehe in die Brüche. Darunter leidet sein sensibler Sohn Elias (Markus Rygaard), der von rabiaten Mitschülern gehänselt wird.