20:15 Uhr, ProSieben: Die Simpsons, Zeichentrick-Serie

Holen Sie sich hier den Kultfilm "Dirty Dancing" in der Anniversary Edition

Homer, Lenny und Carl sind auf einen Nuklear-Arbeiter-Kongress eingeladen, der in erster Linie darin besteht, dass sie sich ordentlich betrinken. Vor der Rückreise verschwindet Homer spurlos. Als er einige Zeit später wieder auftaucht, ist die Erleichterung bei der Simpson-Familie riesig. Doch sein Verhalten ist merkwürdig: Er isst kein Schweinefleisch mehr und verzichtet auf Alkohol. Wurde Homer von Islamisten einer Gehirnwäsche unterzogen? Nach dem Start der neuen Staffel mit "Homerland" zeigt ProSieben die Folge "Nedtropolis", die von Zuschauern zur beliebtesten gewählt wurde.

20:15 Uhr, RTL: Dirty Dancing, Tanzromanze

Sommer 1963. Nur widerwillig begleitet die 17-jährige Frances, genannt 'Baby', ihre Familie in den Urlaub. Im Feriencamp lernt sie den Herzensbrecher Johnny kennen. Der gut gebaute Tanzlehrer verdient sich hier jeden Sommer mit Unterrichtsstunden seinen Lebensunterhalt. Frances ist von Johnny begeistert. Auf einer Party der Camp-Mitarbeiter lässt sie sich von der erotischen Atmosphäre in den Bann ziehen. Doch dann betritt Frances' Vater die Szenerie. Er ist von den Bekanntschaften seiner Tochter nicht begeistert und versucht seinen Einfluss geltend zu machen...

20:15 Uhr, Sat.1: Danni Lowinski, Anwaltsserie

Danni ist wieder allein, nur noch der Ring an ihrem Finger erinnert an Pit und den kurzen Traum vom Glück. Auch Dannis polnischer Mandant Eugen hat alles verloren. Er hat seine gesamten Ersparnisse in einen vermeintlich sicheren Fonds gesteckt, den er sich als Altersvorsorge hat verkaufen lassen. Bei ihrem ersten Gespräch mit dem Anlageberater trifft Danni auf einen alten Bekannten: Olli Schmidt. Sein Auftritt fordert Dannis Ehrgeiz heraus, den Fall unbedingt zu gewinnen.

20:15 Uhr, Arte: Another Year, Drama

Mike Leighs Film erzählt ein Jahr im Leben eines Londoner Ehepaares in vier Kapiteln: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Tom und Gerri sind Ende 50 und seit Jahrzehnten glücklich miteinander. Tom ist Geologe und Gerri arbeitet als Psychologin; ihr 30-jähriger Sohn Joe ist Rechtsanwalt. Gemeinsam arbeiten die beiden in ihrer Freizeit in ihrem Schrebergarten und kümmern sich um die Sorgen ihrer weniger glücklichen Freunde und Bekannten, für die Tom und Gerris Haus eine Anlaufstelle bei Problemen ist.

22:10 Uhr, ProSieben: Schulz in the Box, Comedyshow

Entertainer Olli Schulz erhofft sich mehr und taucht erneut in ein neues, ungewöhnliches Leben ein. In dieser Folge wird seine Kiste nach Frankfurt geschickt und der Entertainer entpuppt sich an der Seite von "Haftbefehl" als potenzieller Gangster-Rapper. Olli nervös vor dem ersten Zusammentreffen: "Kann ich ihn Hafti nennen, ohne das er mir auf die Fresse haut?"