20:15 Uhr, Kabel eins: Spider-Man 2, Fantasyaction

Alle Filme über Spiderman, den Helden im Spinnenkostüm finden Sie hier

Zwei Jahre ist es her, dass Peter Parker (Tobey Maguire) auf seine große Liebe Mary Jane Watson (Kirsten Dunst) verzichtete, um seiner Bestimmung zu folgen: als Spider-Man für das Gute zu kämpfen. Und das ist momentan keine leichte Aufgabe: Harry Osborn (James Franco) macht Spider-Man für den Tod seines Vaters verantwortlich und will blutige Rache, außerdem hat der brillante Fusions-Forscher Dr. Otto Octavius (Alfred Molina) bei einem fatalen Experiment Doctor Octopus geschaffen. Spider-Man hat wieder alle Hände voll zu tun.

20:15 Uhr, 3sat: Homevideo, TV-Drama

Jakob (Jonas Nay) ist ein verschlossener, sensibler 15-Jähriger mitten in den Wirren der Pubertät. Er filmt alles was ihn bewegt mit seiner Videokamera und liebt ungewöhnliche Fotos. Seine Eltern Claas (Wotan Wilke Möhring) und Irina (Nicole Marischka) wissen wenig von ihm. Als Jakobs Mutter ihm eröffnet, dass sie sich von Claas trennen und ausziehen wird, zieht er sich noch mehr in sich zurück. Auch in der Schule bekommt Jakob Probleme, doch eigentlich ist ihm das alles egal, denn er hat nur Augen für Hannah (Sophia Boehme). Als er gerade beginnt, ihr näher zu kommen, gerät ein selbstgedrehtes, kompromittierendes Video von Jakob in die Hände seiner Mitschüler.

20:15 Uhr, ProSieben: Die Simpsons, Zeichentrickserie

Marge beauftragt Homer, einen Brief mit der Prämienzahlung an die Versicherung einzuwerfen. Diesen vergisst Homer natürlich und muss feststellen, dass er und seine Familie sowie alle Leute auf seinem Grundstück vorübergehend ohne Versicherungsschutz sind. Nur mit Mühe kann er verhindern, dass ein Unglück geschieht. An der Grundschule von Springfield wird der Schultest der Regierung durchgeführt. Um gute Testergebnisse zu erzielen, ist Skinner und Chalmers jedes Mittel recht.

20:15 Uhr, ZDF: Tod an der Ostsee, Krimi

Meike (Ina Weisse) und Stefan Hansen (Justus von Dohnànyi) lieben ihre kleine Tochter Lisa über alles. Da wird Lisa durch einen tragischen Autounfall in den Tod gerissen. Ralf Kossak (Matthias Koeberlin), der Fahrer des Unfallwagens, hatte einen Krampf im rechten Bein und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. In dem kleinen Ostseedorf ist die schöne Postkartenidylle zerstört. Das ganze Dorf hat eine Stinkwut auf den Todesfahrer und spricht von Mord. Die Familie Kossak wird geschnitten und bedroht. Da wird Ralf Kossak tot aufgefunden. Das Dorf spricht von einem Unfall. Doch die Autopsie ergibt, dass Ralf Kossak erschlagen wurde.

21:00 Uhr, Arte: Bram Stoker's Dracula, Horror

Während einer Geschäftsreise in Transsilvanien folgt der Londoner Immobilienmakler Jonathan Harker (Keanu Reeves) der Einladung des alten Grafen Dracula (Gary Oldman). Auf dem Schloss enthüllt sich bald die wahre Identität des Gastgebers: Er ist ein unsterblicher Vampirfürst. Als Dracula ein Foto von Jonathans Verlobter Mina (Winona Ryder) sieht, erkennt er in ihr seine vor Ewigkeiten verstorbene Geliebte Elisabeta.