20:15 Uhr, Sat.1: Solange du da bist, Romantik-Komödie

Der verwitwete Architekt David Abbott (Mark Ruffalo) muss mit einer ungewöhnlichen Überraschung fertig werden: Als er in sein neues Apartment zieht, trifft er dort auf den Geist seiner Vormieterin Elizabeth (Reese Witherspoon). Da die Ärztin nichts von ihrem Zustand weiß, ist sie über den Gast in ihrer Wohnung wenig erfreut. Allmählich nähern sich die beiden an und müssen dann herausfinden, dass Elizabeth eigentlich aufgrund eines Unfalls im Koma liegt und ihre lebenserhaltenden Geräte abgestellt werden sollen.

20:15 Uhr, kabel eins: True Lies - Wahre Lügen, Actionkomödie

Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) ist ein Top-Spion der geheimen US-Regierungsorganisation Omega. Privat wird er für einen harmlosen Computerverkäufer gehalten, selbst Ehefrau Helen (Jamie Lee Curtis) weiß nichts von seinem Doppelleben. Sie ist so gelangweilt von ihm, dass sie sich einen Lover sucht. Harry versucht, seine Ehe zu retten, aber ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt muss er eine Bande hochgefährlicher Terroristen stoppen, die ihn und Helen in ihre Gewalt bringen.

20:15 Uhr, ZDF: Stralsund - Freier Fall, Krimidrama

Am Morgen nach einer feuchtfröhlichen Karaokeparty, auf der Polizeichef Meyer (Michael Rotschopf) zusammen mit den Kollegen seinen Geburtstag gefeiert hat, schlägt eine Nachricht wie eine Bombe ein: Ein Kronzeuge, der vor dem Staatsanwalt aussagen wollte, ist auf dem Weg dorthin in einen Hinterhalt geraten und erschossen worden. Das Pikante: Die Informationen über die Wegstrecke und ihre Stationen waren streng geheim. Und sie kamen aus der Datenbank des Präsidiums. Es muss eine undichte Stelle im Apparat geben. Die Kollegen sind schockiert.

20:15 Uhr, RTL: Familien Duell Prominenten-Special, Spielshow

Im zweiten Prominenten-Special stehen heute Model und Moderatorin Monica Ivancan und Schauspieler Tetje Mierendorf am Ratepult. Model Rebecca Mir und Tänzer Massimo Sinató haben sich bei "Let's Dance" kennen und lieben gelernt. In der Silvester-Ausgabe treten sie mit ihren Familien und Freunden allerdings gegeneinander an.

21:15 Uhr, Vox: Grimm, Mysterieserie

Die Detectives Nick (David Giuntoli) und Hank (Russell Hornsby) werden von einem Mörder in Atem gehalten, nachdem ein bekannter Richter in seinem Haus überfallen und auf grausame Weise getötet wurde. An der Tatwaffe finden die Ermittler einen Fingerabdruck, der zu Chilton, einem Mitglied der Navy, führt. Doch dort angekommen, können die Detectives nur noch dessen Tod feststellen. Zudem fehlt dem Opfer seine rechte Hand, die Hand, von der der Fingerabdruck am Tatort des Richters stammt.