20:15 Uhr, kabel eins: Verrückt nach Mary, Komödie

Sehen Sie auf MyVideo den Trailer zu "Umständlich verliebt"

Alle lieben Mary (Cameron Diaz)! Jeder Mann, der dieser atemberaubenden Frau begegnet, verfällt ihr. Ted (Ben Stiller) hat sich schon zu Schulzeiten in die Blondine verliebt und sie dann aus den Augen verloren. Doch nicht aus dem Sinn: Fünfzehn Jahre später beauftragt er den Privatdetektiv Healy, ihren Wohnort zu ermitteln. Er findet Mary in Florida und erliegt ebenfalls ihrem Charme. Mit allen Mitteln versucht er, sie Ted auszureden. Der macht sich dennoch auf den Weg nach Miami...

20:15 Uhr, Sat.1: Umständlich verliebt, Komödie

Kassie (Jennifer Aniston) will endlich schwanger werden. Da kein Mann in Sicht ist und die biologische Uhr schon hörbar tickt, entschließt sie sich zu einer künstlichen Befruchtung. Ihr leicht neurotischer bester Freund Wally (Jason Bateman) sieht sich als den perfekten Partner und Vater ihres Kindes. Ihre Wahl fällt jedoch auf den gutaussehenden Samenspender Roland. Auf einer "Befruchtungsparty" passiert das Unglaubliche: Wally tauscht Rolands Samenbehälter mit seinem eigenen aus. Kassie wird schwanger ...

20:15 Uhr, Das Erste: Die Auserwählten, TV-Drama

Ende der 1970er-Jahre. Begeistert tritt die 29-jährige Petra Grust (Julia Jentsch) ihre Stelle als Biologielehrerin an der Odenwaldschule (OSO) an, der legendären Vorzeige-Einrichtung der Reformpädagogik. Das Vertrauen des charismatischen und berühmten Schulleiters Simon Pistorius (Ulrich Tukur) ehrt sie. Doch der Internatsalltag ist irritierend. Schüler und Lehrer beiderlei Geschlechts benutzen dieselben Duschen, junge Schüler trinken Alkohol und rauchen, und ein Kollege hat sogar ein Verhältnis mit einer minderjährigen Schülerin.

20:15 Uhr, Arte: Mukha - Die Fliege, Drama

Fjodor Mukhin (Alexei Kravchenko) ist ein Trucker - und ein Macho. Sein Leben besteht im Großen und Ganzen aus unverbindlichen Liebschaften, Wodka und Überlandfahrten. Der Brief einer Frau, mit der er vor Jahren eine kurze sexuelle Liaison hatte, bringt seinen üblichen Rhythmus aus dem Takt. Denn das Schreiben eröffnet ihm, dass eben jene Beziehung nicht folgenlos geblieben ist und er eine 16-jährige Tochter hat. Diese lebt nach dem Tod der Mutter allein in einer abgelegenen Kleinstadt.

20:15 Uhr, VOX: Revenge, Thrillerserie

Ganz New York ist nach der Cyberattacke durch die Initiative in Dunkelheit versunken und auch das Telefonnetz ist lahmgelegt. Sie wurde ausgelöst, als Nolan mit Aidens persönlichem Mastercode auf das Konto der Amanda-Clarke-Stiftung, welches von Falcon manipuliert wurde, zugegriffen hat. Aiden steht als Schuldiger fest.