<h2>20:15 Uhr, Das Erste: Das Millionen Rennen, Komödie</h2>

Hier können Sie sich den Film "Hinter dem Horizont" mit Robin Williams bestellen

Für Mathias Wengeler (Axel Prahl) ist der Brieftaubenschlag neben seinem Haus mehr als nur Taubensport. Wenn er nicht bei der ungeliebten Arbeit im Call-Center ist, kümmert er sich um die gefiederten Prachtexemplare. Zu kurz kommen dabei leider Tochter Dani (Luise Risch) und Ehefrau Rita (Beata Lehmann). Und der reicht es langsam. Von nun an gilt: Die Tauben oder ich! Die Rettung naht ausgerechnet in Gestalt von Ronny Kowallek (Peter Lohmeyer). Der hat es sich in den Kopf gesetzt, das größte Brieftaubenrennen der Welt zu gewinnen, in Südafrika. Preisgeld: eine Million Dollar.

<h2>20:15 Uhr, TELE 5: The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel, Komödie</h2>

Miami in den 90er Jahren: Armand (Robin Williams) ist Besitzer eines schwulen Nachtclubs, in dem sein Freund Albert (Nathan Lane) als "Starina" auftritt. Sohn Val will die Tochter eines konservativen Politikers heiraten. Das erste Treffen zwischen den beiden Familien wird sorgfältig geplant - und endet in einem Desaster.

<h2>20:15 Uhr, Kabel eins: Philadelphia, Drama</h2>

Der junge und karrierebewusste Anwalt Andrew Beckett (Tom Hanks) arbeitet in einer renommierten Firma. Aus Angst um seinen Job verschweigt er, dass er homosexuell und HIV-positiv ist. Als erste Spuren seiner Krankheit zu sehen sind, wird er unter einem Vorwand entlassen. Doch Andrew will sich damit nicht abfinden und engagiert den Anwalt Joe Miller (Denzel Washington), der sich selbst als homophob bezeichnet. Im Kampf um mehr Toleranz und Anerkennung ziehen sie gemeinsam vor Gericht.

<h2>20:15 Uhr, Arte: Der Zerstreute, Komödie</h2>

Pierre Malaquet (Pierre Richard) ist ein zerstreuter Mann, besitzt aber eine große Vorstellungskraft und einen makabren Humor. Dank seiner Mutter ist er in einer großen Werbeagentur angestellt. Dort unterlaufen ihm jedoch aufgrund seiner verrückten Ideen mehrere Schnitzer. Diese zeigen zwar große mediale Wirkung, treiben den Direktor jedoch zunehmend zur Verzweiflung. Gleichzeitig wird sich Malaquet seiner Liebe für die junge Sekretärin des Chefs bewusst. Der Chef will Malaquet nur noch weit weg haben und schickt ihn und seine Geliebte zu einem ahnungslosen Kollegen in die USA.

<h2>20:15 Uhr, RTL: Die Bachelorette, Kuppelshow</h2>

Die Bachelorette lädt heute fünf der verbliebenen sieben Männer zu einem Gruppendate nach Lissabon ein. Dort können sie sich beim Karaoke ins Herz der begehrten Junggesellin singen. Beim nächsten Date kämpfen zwei Männer beim Bogenschießen um die Anerkennung der Bachelorette. Zur Nacht der Rosen ist ein Familienmitglied aus Deutschland angereist, um sie bei der Auswahl der Männer zu unterstützen. Nur vier von ihnen bekommen noch eine Rose und reisen mit der Bachelorette nach Deutschland, um sie ihren Familien und Freunden vorzustellen.