20:15 Uhr, ZDF: Rosamunde Pilcher: Ruf der Vergangenheit, Liebesfilm

Im Zeichen der Libelle und noch 13.000 andere Filme und Serien gibt es auf Amazon Prime Instant Video. Den Service jetzt 30 Tage lang kostenlos testen!

Der junge Lehrer Henry Browning (Daniel Morgenroth) soll in Bradford die Leitung des Internats übernehmen. Henry macht gleich am ersten Tag die Bekanntschaft von Charlotte Harris (Tanja Wedhorn). Sie ist die zukünftige Schwiegertochter von Cecil Stockton (Günther Schramm), der den Park des Internats umgestaltet. Als neuer Internatsleiter darf Henry ein romantisches altes Cottage beziehen, für das er Möbel benötigt. Und so trifft er Charlotte Harris wieder, die in Bradford einen Einrichtungsladen betreibt. Schon bald kommen sich die beiden näher, als ihnen lieb ist.

20:15 Uhr, Sat.1: Rock It! Teenagermusical

Julia (Emilia Schüle) ist 15 Jahre alt und soll, wenn es nach ihren Eltern geht, Karriere als Konzertpianistin machen. Zu diesem Zweck wollen sie sie auf ein Musikinternat schicken. Bei ihren Schnupperwochen in der Elite-Schule lernt Julia Nick (Daniel Axt) kennen, der eine Rock-Band hat. Bei einer Probe verfällt Julia nicht nur der energiegeladenen Musik, sondern auch dem smarten Nick. Als ein Platz am Keyboard frei wird, nutzt sie ihre Chance und heuert inkognito bei der Gruppe an. Doch es gibt Neider ...

20:15 Uhr, Kabel eins: Im Zeichen der Libelle, Mysterydrama

Dr. Joe Darrow (Kevin Costner) ist Arzt und Realist: Täglich wird er mit dem Tod konfrontiert. Als seine geliebte Frau Emily bei einem humanitären Einsatz im Dschungel von Venezuela ums Leben kommt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Er kommt über ihren Tod kaum hinweg und glaubt, täglich ihre Nähe zu spüren, als in seiner Umgebung plötzlich seltsame Dinge geschehen - Joe erhält Zeichen, für die es einfach keine logische Erklärung gibt ...

20:15 Uhr, Arte: Chinese zum Mitnehmen, Tragikomödie

Alles beginnt mit einer Kuh. Sie fällt vom Himmel und erschlägt die Braut des jungen Chinesen Jun (Ignacio Sheng Huang). Der begibt sich auf die Suche nach seinem einzigen Verwandten, einem Onkel, der in Argentinien lebt. Die abenteuerliche Odyssee führt ihn jedoch zunächst mit dem schrulligen Eisenwarenhändler Roberto (Ricardo Darín) zusammen, der ein kleines Geschäft in Buenos Aires führt. Im Falklandkrieg traumatisiert, lässt der notorische Einzelgänger Roberto nichts und vor allem niemanden zu nahe an sich heran.

20:15 Uhr, ProSieben: How I Met Your Mother, Sitcom

Nach Barney (Neil Patrick Harris) ist nun Ted (Josh Radnor) zum Schweigen verdammt. Barneys Plan, seiner neuen Freundin Patrice auf einem Dach einen Heiratsantrag zu machen, soll schließlich geheim bleiben. Ted hat immer noch Gefühle für Robin (Josh Radnor), doch diese liebt Barney. Wird Ted Barneys Vorhaben verraten, und Robin die Verlobung verhindern?