20:15 Uhr, Das Erste: Aus der Kurve, Thriller

Sendung verpasst? Einfach kostenlos bei Magine TV anmelden und jederzeit online streamen

Eva (Luise Wolfram) und Tom (Andreas Helgi Schmid) sind ein glückliches junges Paar. Eva ist Lehrerin, Tom führt zusammen mit Chris (Nico Ehrenteit) einen Fahrradladen. Die beiden Freunde kennen sich schon seit ihrer Jugend in dem kleinen Ort Haimersheim. Als eines Abends Dominik (Maximilian Scheidt), ein Kumpel aus Toms Heimatort, vor der Wohnungstüre steht, kommt Toms bis dahin so heile Welt ins Wanken. Dominik ist inzwischen Kriminalkommissar und gekommen, um von Tom eine DNA-Probe zu nehmen - es geht um einen Mord, der in der gemeinsamen Teenager-Zeit in Haimersheim geschah.

20:15 Uhr, ProSieben: Starbuck, Komödie

Der verschuldete Taugenichts David Wozniak (Patrick Huard) erfährt von einem ihm fremden Anwalt, dass er Vater von 533 Kindern ist. Vor 20 Jahren hatte er nämlich für kleines Geld in einer Spezialklinik unter dem Pseudonym Starbuck mehrfach Samen gespendet. Nun haben 142 seiner 533 Kinder eine Sammelklage gegen ihn angestrengt, weil sie seine Identität erfahren wollen. David ist wie vor den Kopf geschlagen.

22:00 Uhr, Tele 5: The Reaping - Boten der Apokalypse, Fantasy

Missionarin Katherine (Hilary Swank) ist fertig mit der Religion, seit sie ihre Familie bei einem Unfall verlor. Jetzt arbeitet sie als Expertin für die Widerlegung religiöser Phänomene. Als sie in eine Kleinstadt gerufen wird, die scheinbar von den zehn biblischen Plagen heimgesucht wird, kann ihr gegen das Böse bald nur noch ihr verlorener Glaube helfen.

22:10 Uhr, VOX: Major Crimes - Machtspiele, Krimi-Serie

Phillip Stroh (Billy Burke) kehrt zurück und möchte mit Rios (Nadine Velazquez) einen neuen Deal aushandeln. Er behauptet, Informationen über drei zukünftige Morde zu haben. Im Gegenzug dafür fordert er in seinem aktuellen Prozess völlige Immunität bezüglich seiner vergangenen Straftaten und möchte sein Gefängnis selbst wählen. Als Rios auf seine Forderungen nicht eingeht, treten seine Voraussagen ein: Für das erste Opfer ist es bereits zu spät. Nun wird Stroh mehr als ernst genommen - und als Sharon (Mary McDonnell) erfährt, dass dessen dritte Bedingung ein Gespräch mit Rusty (Graham Patrick Martin) ist, befürchtet sie, dass auch er in Gefahr sein könnte.

22:30 Uhr, kabel eins: Speed, Action

Howard Payne (Dennis Hopper) - ein ehemaliger Sprengstoffexperte der Polizei - hält den Cop Jack Traven (Keanu Reeves) in Atem. Nach einem missglückten Anschlag hat Payne aus Rache eine Bombe an einem Bus angebracht - fährt der Bus langsamer als 50 Meilen pro Stunde, kommt es zur Detonation. Unter den Insassen bricht Panik aus, der Busfahrer wird angeschossen. Annie (Sandra Bullock), eine Passagierin, übernimmt das Steuer. Jack versucht nun alles, um die rasante Todesfahrt zu stoppen.

TV-Tipps auch unterwegs nicht verpassen? Abonnieren Sie das tägliche Update für Ihr Handy!