20:15 Uhr, ProSieben: Fluch der Karibik 2, Abenteuer

Sie sind heute unterwegs? Kein Problem: Mit Magine TV können Sie Ihre Lieblingssendungen kostenlos per Smartphone sehen - jetzt gratis anmelden!

Kapitän Jack Sparrow (Johnny Depp) wäre froh um ein wenig Ruhe auf der "Black Pearl". Doch als seinetwegen die Hochzeit von Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swann (Keira Knightley) platzt, ist Schluss mit lustig. Das ist nicht Jacks einziges Problem: Er steht außerdem tief in der Schuld des Geister-Piraten Davy Jones (Bill Nighy), dem Kapitän des Fliegenden Holländers. Dummerweise ist dieser Herrscher über die Tiefen des Ozeans und droht Jack mit einem qualvollen Leben nach dem Tod.

20:15 Uhr, Das Erste: Stille Nächte, Komödie

Rita (Katharina Schüttler) und Georg (Matthias Koeberlein) sind schon lange geschieden - eigentlich. Aber jedes Jahr an Weihnachten werden sie noch mal ein Paar. Dann nämlich spielen sie Georgs Eltern Clara (Katharina Thalbach) und Paul (Hanns Zischler) die glücklichen Eheleute vor, weil Georg sich einfach nicht traut, ihnen endlich die Wahrheit zu sagen. Rita wiederum gaukelt er eine neue Beziehung vor, obwohl er in Wahrheit noch immer an ihr hängt. Sogar seinen Job als erfolgreicher Oberarzt hat der gutmütige Krankenpfleger sich nur ausgedacht. Aber auch Rita verheimlicht ihre privaten und beruflichen Sorgen. Die beiden ahnen nicht, dass Clara und Paul die Maskerade der beiden längst durchschaut haben und ihr eigenes kleines Spiel treiben.

20:15 Uhr, RTL: Die ultimative Chartshow - Die erfolgreichsten Hits des Jahres 2014, Show

Hits, Partystimmung und die 50 größten Hits des Jahres in einer Show! Wer waren die Chartstürmer des Jahres, welcher ist der erfolgreichste Hit 2014? "Happy" von Pharrell Williams, Andreas Bouranis WM-Hymne "Auf uns", "Au Revoir" von Marc Forster, "Atemlos" von Helene Fischer oder doch eine der vielen Dance- und House-Hymnen? Und was war 2014 sonst noch so los in der Welt, in Deutschland, im Sport, bei den Promis und in Sachen Trends? All diese Fragen klärt Oliver Geissen in "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Hits des Jahres 2014".

20:15 Uhr, ZDFneo: Spy Game - Der finale Countdown, Spionagefilm

1991: Der CIA-Agent Tom Bishop (Brad Pitt) wird bei einem Alleingang in einem chinesischen Gefängnis der Spionage überführt und soll nach 24 Stunden hingerichtet werden, wenn sich die US-Regierung nicht zu ihm bekennt. Gleichzeitig stehen die Vereinigten Staaten vor einem Handelsabkommen mit China, weshalb die Mächtigen zögern, sich für Bishops Freilassung einzusetzen. Sein Kollege Nathan Muir (Robert Redford), der Bishop einst für den Geheimdienst rekrutiert hat, tritt seinen letzten Arbeitstag an und beschließt, alle Hebel in Bewegung zu setzen und Bishop auf eigene Faust zu retten - auch gegen den Willen seiner Vorgesetzten.

20:15 Uhr, RTL2: Cop Out - geladen und entsichert, Action

Die beiden New Yorker Detektive Jimmy (Bruce Willis) und Paul (Tracy Morgan) werden vom Dienst suspendiert. Um die Hochzeit seiner Tochter zu finanzieren, will sich Jimmy von einer seiner wertvollen Baseball-Karten trennen. Doch bevor er sie verkaufen kann, wird die Karte von einem Gangster gestohlen. Eine wahnwitzige Jagd nach der gestohlenen Baseballkarte beginnt.