20:15 Uhr, Das Erste: Brezeln für den Pott, Komödie

Sehen Sie auf MyVideo den Trailer von "Iron Man 3"

Zwei Welten treffen aufeinander, als der Vollblutschwabe Roland Reuter (Hans-Jochen Wagner) von seinem Arbeitgeber, der Großbäckerei Weckle, nach Duisburg versetzt wird. Dort soll er die ins Minus gerutschte Firmenfiliale zurück in die schwarzen Zahlen bringen. Für den grundsoliden Angestellten eine immense Herausforderung - nicht zuletzt, weil seine Gattin Sybille (Ulrike C. Tscharre) nebst pubertierender Tochter daheim im Ländle geblieben ist.

20:15 Uhr, ProSieben: 21 Jump Street, Action

Jonah Hill und Channing Tatum tauschen als Nachwuchs-Cops Schmidt und Jenko Polizeiuniformen gegen lässige Rucksäcke und ermitteln undercover an ihrer alten Highschool. Dort sollen sie gefährliche Drogengeschäfte aufdecken. Der lockere Job entpuppt sich als harte Arbeit: Schnell müssen die Jungpolizisten feststellen, dass sich das Teenie-Leben seit ihrer Schulzeit total verändert hat - und dass es gar nicht so leicht ist, zu den coolen Typen zu gehören

20:15 Uhr, RTL II: Iron Man, Abenteuer

Tony Stark (Robert Downey Jr.) leitet den multimilliardenschweren Rüstungskonzern "Stark Industries" und will in Afghanistan seine neueste Entwicklung vorstellen. Auf dem Weg zum Flughafen gerät der Konvoi in einen Hinterhalt und Tony Stark wird von einer Terroristenorganisation entführt. Für sie soll Tony sein neuartiges Raketensystem nachbauen. Ihm ist klar, dass sie ihn so oder so töten werden und er beginnt an einem Kampfanzug zu arbeiten, der ihn aus der Gefangenschaft befreien soll.

20:15 Uhr, RTL: 5 gegen Jauch - Prominenten Special, Show

In der letzten Show im März 2014 gingen die Prominenten baden und bescherten Günther Jauch den Sieg. Knifflige Fragen zu "Manga-Figuren", biegsamen "Schlangenmenschen" oder nach einer TV-Show mit Angela Merkel als Kandidatin konnten den Triumph von Deutschlands beliebtestem Moderator nicht gefährden. Auch heute stehen fünf Stars, nämlich Sylvie Meis, Birgit Schrowange, Alexander Klaws, Ralf Möller und Wolfgang Kubicki, bereit, die alle nur das eine wollen: Günther Jauch in seine Schranken weisen. Die Promis haben die Chance auf einen Gewinn von bis zu 300.000 Euro für einen guten Zweck.

22:30 Uhr, ProSieben: Zombieland, Horrorkomödie

Seit einer Virus-Katastrophe bevölkern grausame Zombie-Kannibalen die Erde. Der Student Columbus (Jesse Eisenberg), ein neurotischer Angsthase, ist auf der Suche nach seinen Eltern in Ohio. Dabei läuft ihm der coole Cowboy Tallahassee (Woody Harrelson) über den Weg, der auf Zombie-Jagd ist. Die beiden beschließen, die Reise gemeinsam weiter zu bestreiten und mit den Zombies kurzen Prozess zu machen. Das Chaos ist programmiert, als die Schwestern Wichita (Emma Stone) und Little Rock (Abigail Breslin) auf der Bildfläche erscheinen.