20:15 Uhr, Sat.1: Kindsköpfe, Komödie

Kaufen Sie hier den zweiten Teil der Komödie "Kindsköpfe" mit Adam Sandler

Als ihr Basketball-Coach aus Highschool-Zeiten stirbt, kommen fünf alte Freunde zum ersten Mal seit über 30 Jahren zusammen, um ihrem ehemaligen Trainer die letzte Ehre zu erweisen. Gemeinsam mit ihren Familien treffen sie sich in einem Haus am See, wo sie vor langer Zeit eine Meisterschaft gefeiert haben. Schnell wird klar, dass Älterwerden nicht unbedingt etwas mit Erwachsenwerden zu tun hat.

20:15 Uhr, ARD: Die letzte Million, Spielfilm

In einer Berliner Seniorenresidenz kommt es zu einem unerwarteten Geldregen: Sechs Bewohner knacken als Tippgemeinschaft den Lottojackpot von 30 Millionen Euro. Was aber soll man auf seine alten Tage mit so viel Geld anstellen? Der Lebemann Conrad (Michael Gwisdek) möchte noch einmal ordentlich auf den Putz hauen, während das schwule Paar Otto (Joachim Bliese) und Jakob (Ulrich Pleitgen) sich den Traum vom eigenen Segelboot erfüllt. Die gutmütige Rosi (Ursula Karusseit) wird von ihren Kindern hemmungslos ausgenommen, während die entdeckungsfreudige Karin endlich die Welt bereisen will, zur Not auch ohne ihren missmutigen Ehemann. Doch obwohl fast alle sich ihre Träume erfüllen können, hält das Schicksal nach dem Lottoglück auch ein paar Rückschläge parat.

20:15 Uhr, ProSieben: Gefährten, Drama

Meisterregisseur Steven Spielberg liefert mit Stars wie Tom Hiddleston und Benedict Cumberbatch sowie einem vierbeinigen Hauptdarsteller ergreifendes Weltkriegskino. Der Bauernsohn Albert (Jeremy Irvine) und sein junger Hengst Joey sind ein Herz und eine Seele. Doch sein Vater muss das Wunderpferd an die Armee verkaufen, um die Existenz der Familie zu retten. Als Last- und Zugtier im Ersten Weltkrieg eingesetzt, wechselt Joey die Fronten wie auch seine Besitzer.

20:15 Uhr, RTL II: Lara Croft: Tomb Raider, Thriller

Die bildhübsche Grabjägerin Lara Croft (Angelina Jolie) sammelt mystische Gegenstände. Als sie in ihrer Villa eine alte Uhr findet, wird ihr Entdeckerdrang geweckt: Mit Hilfe des Artefakts kann die Zeit manipuliert werden. Allerdings weiß auch der skrupellose Geheimbund der Illuminati um die übernatürlichen Kräfte und es beginnt eine gefährliche Jagd um die ganze Welt.

22:20 Uhr, Sat.1: Der Kaufhaus Cop, Komödie

Paul Blart (Kevin James) wollte eigentlich Polizist werden, jedoch verhindern Übergewicht und andere gesundheitliche Probleme seine Karriere. Nun arbeitet er beim Sicherheitsdienst eines Kaufhauses. Als eines Tages eine Gruppe von Weihnachtsmännern die kaufhauseigene Bank überfällt, hat Blart endlich die Chance, ein echter Held zu sein und - ganz nebenbei - das Herz seiner heimlichen Liebe Amy (Jayma Mays) zu erobern. Mit Geschick, Kreativität und einer Portion Glück will er den Räubern das Handwerk legen.