20:15 Uhr, RTL: Das Dschungelbuch, Zeichentrickabenteuer

Bestellen Sie hier die Fortsetzung zu "Das Dschungelbuch"

Der weise, schwarze Panther Baghira hat Mogli als Säugling im Dschungel gefunden und zu einer Wolfsfamilie gebracht. Unter der Obhut des Panthers wächst das Findelkind sorglos bei den Wölfen auf. Doch eines Tages droht Gefahr: Der Tiger Shir Khan, der Menschen hasst, ist unerwartet in den Dschungel zurückgekehrt und will Mogli töten. Denn nur Menschen können mit Feuer umgehen - und das ist das Einzige, was die Großkatze fürchtet. Die große Sorge um Mogli zwingt Baghira zu der einzig möglichen Entscheidung: Mogli muss gegen seinen Willen zurück ins Dorf der Menschen.

20:15 Uhr, ProSieben: Duell der Magier, Fantasy

Der große Magier Balthazar Blake (Nicolas Cage) beschützt die Metropole New York seit langer Zeit vor dem Bösen, aber eines Tages braucht er Hilfe im Kampf gegen seinen Erzfeind Maxim Horvath (Alfred Molina). Blake meint, in dem eher unauffälligen und vermeintlich durchschnittlichen Studenten Dave Stutler (Jay Baruchel) den richtigen Mann gefunden zu haben und bietet ihm an, ihn die hohe Kunst der Magie zu lehren. Der ist zunächst widerwillig, lässt sich aber schließlich auf das größte Abenteuer seines Lebens ein...

20:15 Uhr, kabel eins: Star Trek, Sci-Fi-Abenteuer

James Tiberius Kirk (Chris Pine) ist ein ungestümer Draufgänger und kann mit seinem turbulenten Leichtsinn noch nicht umgehen. Seit dem Tod seines Vaters hat er keinerlei Motivation mehr, etwas Sinnvolles mit seinem Leben anzufangen. Eines Tages trifft er auf einen alten Freund seines Vaters, der ihm den entscheidenden Anstoß in die richtige Richtung gibt: Captain Pike (Bruce Greenwood) rät dem jungen Kirk, sich bei der Sternflottenakademie zu bewerben. Dort muss er sich im Kampf gegen die Romulaner beweisen.

20:15 Uhr, RTL II: The Town - Stadt ohne Gnade, Thriller

Doug McRay (Ben Affleck) und seine Gang führen im Auftrag des Gangsters Fergie Überfälle auf Banken und Geldtransporter durch. Bei ihrem neuesten Coup nehmen sie die Bankangestellte Claire Keesey (Rebecca Hall) als Geisel, lassen sie aber nach erfolgreicher Flucht wieder laufen. Als sie herausfinden, dass die junge Frau genau wie sie im Bostoner Stadtteil Charleston lebt, befürchten sie, von ihr identifiziert zu werden. Doug beginnt Claire zu beobachten, wobei er ihr unbeabsichtigt näher kommt und sich sogar in sie verliebt.

20:15 Uhr, Sat.1: The Voice Kids, Castingshow

Es geht in die heiße Phase: Ab sofort müssen sich die Teams der drei Coaches Lena Meyer-Landrut, Johannes Strate und Henning Wehland in den Battles beweisen. Wer singt sich ins Finale, wer muss nach Hause fahren? Den Anfang machen die jungen Talente aus dem Team Henning.