20.15 Uhr, Sat.1: Freunde mit gewissen Vorzügen, Komödie

Ein Action-Abenteuerfilm voller origineller Spezialeffekte: "2012" hier bestellen

Der Headhunterin Jamie (Mila Kunis) gelingt es, den begabten Art Director Dylan (Justin Timberlake) aus Los Angeles nach New York zu locken. Da Dylan in der Stadt noch keine Freunde hat, trifft er sich immer wieder mit Jamie und die beiden Singles freunden sich an. Bald stellen sie fest, dass ihnen der Sex fehlt, sie aber keine Beziehung haben möchten. Sie beschließen, eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen auszuprobieren: Sie haben Sex, sind ansonsten nicht mehr als Freunde. Doch das geht nicht lange gut.

20.15 Uhr, ProSieben: 2012, Katastrophenfilm

Der mäßig erfolgreiche Autor Jackson Curtis (John Cusack) beschäftigt sich in seinen Werken unter anderem mit einer Verschwörungstheorie über das Ende der Welt. Plötzlich werden die Visionen aus einem seiner Romane Realität: der Boden öffnet sich, Erdbeben erschüttern die Erde, Vulkane brechen aus. Die Regierung traf bereits geheime Rettungsvorkehrungen für ein solches Ereignis. Allerdings sollen nur einige Auserwählte davon profitieren. Das kann Curtis nicht hinnehmen.

20.15 Uhr, RTL: Back to School - Gottschalks großes Klassentreffen

Zwischen erster Liebe und großer Pause, Feten und Mathearbeiten, Nachsitzen und den großen Ferien liegt die prägendste Zeit unseres Lebens. Was haben unsere Lieblings-TV Stars zur Schulzeit gemacht und wie waren sie damals? Gemeinsam mit jeweils zwei Prominenten pro Folge blickt Thomas Gottschalk in vier Folgen zurück auf deren Schulzeit, den damaligen Zeitgeist und das Lebensgefühl. Dazu hat Thomas Gottschalk auch die alten Schulkameraden der prominenten Gäste geladen, um die gut gehüteten Geheimnisse herauszufinden. Gäste der heutigen Sendung sind Schauspieler Til Schweiger sowie Moderator Kai Pflaume.

20.15 Uhr, Arte: Die Kirche bleibt im Dorf, Heimatkomödie

Grüne Wiesen und blauer Himmel im Schwabenland: Eigentlich sollte die Welt der beiden Dörfer Oberrieslingen und Unterrieslingen in bester Ordnung sein. Weil sich die beiden verfeindeten Dörfer jedoch seit Ewigkeiten eine Kirche und einen Friedhof teilen müssen, verhindern andauernder Zank und Neid ein friedvolles Miteinander. Aktuell kommt erschwerend hinzu, dass sich auf der einzigen Gemeindeverbindungsstraße zwischen Ober- und Unterrieslingen ein Schlagloch befindet - just im Grenzbereich. Deshalb fühlen sich weder die Ober- noch die Unterrieslinger für die Beseitigung verantwortlich.

20.15 Uhr, Das Erste: Donna Leon - Das Gesetz der Lagune, Krimi

Die Explosion eines Bootes im Hafen von Pellestrina fordert zwei Todesopfer. Nach der Obduktion der Leichen bestätigt sich Brunettis (Uwe Kockisch) Verdacht: Die beiden Fischer wurden ermordet. Vor Ort gestalten sich die Ermittlungen äußerst schwierig, denn die schweigsamen Inselbewohner wollen nicht mit der Polizei kooperieren. Signorina Elettra (Annett Renneberg) macht daher den gefährlichen Vorschlag, ihre Verwandten auf der Insel zu besuchen und sich da etwas umzuhören.