20:15 Uhr, ZDF: Bella Casa, TV-Komödie

Bestellen Sie sich hier den Oscar-prämierten Film "Inglourious Basterds" auf DVD

Bella Jung (Andrea Sawatzki) ist alleinerziehende Geschäftsfrau und Mutter. Der Alltag ist zwar stressig, aber sie ist dennoch glücklich. Doch dann wird die Senioren-WG ihres Vaters geräumt, weil die Miete nicht bezahlt wurde. Das Haus soll nun renoviert und verkauft werden. Mit der anschließenden Mietpreis-Erhöhung wäre die Rentner-Gemeinschaft Geschichte und mit dazu ihre Physiotherapiepraxis im gleichen Gebäude. Entschlossen und mit all ihrer Kraft kämpft Jung gegen die Ungerechtigkeit und den Verkauf des Hauses.

20:15 Uhr, kabel eins: Der Wixxer, Gruselkrimiparodie

In der Londoner Unterwelt geht ein Mörder um und lässt die Stadt vor Angst erstarren. Der "WiXXer" fordert immer mehr Opfer unter den Kriminellen und keiner ist vor ihm sicher. Inspector Very Long (Bastian Pastewka) und Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe), die besten Männer von Scotland Yard, werden auf den Fall angesetzt, und verfolgen die Spur schnell bis zu Earl of Cockwood (Thomas Fritsch) der sich angeblich nur der Mopszucht widmet.

20:15 Uhr, ZDFneo: Jungfrau (40), männlich, sucht...

Andy Stitzers (Steve Carell) Lieblingsbeschäftigung sind Actionfiguren. In seinem realen Leben, bestehend aus langweilige Job und nicht vorhandenem Liebesleben, fehlt es aber eindeutig an Action. Seine Kollegen beschließen daher, die männliche Jungfrau endlich zum weiblichen Geschlecht zu bringen. Andy lernt die attraktive und selbstständige Trish (Catherine Keener) kennen und verliebt sich in sie. Die beiden kommen sich schon bald näher, der einzige Haken: Trish will keinen Sex.

22:05 Uhr, kabel eins: Edgar Wallace: Der Hexer, Gruselkrimi

Als eine Sekretärin dahinterkommt, dass ihr Chef einen Mädchenhandel betreibt, muss sie dies mit dem Leben bezahlen. Um nun den Mord an seiner Schwester zu rächen, kehrt ihr Bruder (René Deltgen), der gesuchte "Hexer", von Australien nach England zurück. Scotland Yard startet eine fieberhafte Suche nach dem mysteriösen Unsichtbaren, um dessen Selbstjustiz zu verhindern.

22:10 Uhr, VOX: Inglourious Basterds

Unter der Leitung von Leutnant Aldo Raine (Brad Pitt) verübt eine Gruppe jüdisch-amerikanischer Soldaten blutige Vergeltungsschläge gegen die Nazis, die Frankreich besetzt halten. Von ihren Feinden werden sie schlicht, aber treffend "Basterds" genannt. Ihr nächstes Himmelfahrtskommando: In einem Pariser Kino sollen sie einige führende Persönlichkeiten des Nazi-Regimes liquidieren - unter ihnen: Der Führer Adolf Hitler (Martin Wuttke) persönlich. Doch die Betreiberin des Kinos, eine junge Jüdin namens Shosanna Dreyfuss (Mélanie Laurent), plant bereits einen eigenen Vergeltungsschlag gegen die verhassten Gäste.