20:15 Uhr, ZDF: Der Bergdoktor

Hier können Sie die erste Staffel vom "Bergdoktor" mit Hans Sigl bestellen

Als Martin (Hans Sigl) zu einem Patienten gerufen wird, ahnt er nicht, dass die nächsten Tage sein Leben verändern werden. Rolf Bichler (Jophi Ries), der mit seiner Frau Angelika (Carin C. Tietze) und Tochter Stefanie (Franziska Brandmeier) gerade erst nach Ellmau gezogen ist, ist bei den Renovierungsarbeiten seiner Pension von einer Leiter gestürzt und klagt über Schmerzen. Er hat sich eine Prellung der Brustwirbel zugezogen, doch die Untersuchungen ergeben ein viel massiveres Problem. Rolf Bichler, der kürzlich erst eine Therapien gegen Schilddrüsenkrebs erfolgreich abschließen konnte, hat Metastasen. Als Martin seinem Patienten die Hiobsbotschaft überbringt, bricht für Bichler eine Welt zusammen.

20:15 Uhr, ProSieben: Einfach zu haben, Teeniekomödie

Weil sie keine Lust auf einen Campingausflug mit der Familie ihrer besten Freundin hat, erfindet die unauffällige Olive (Emma Stone) kurzerhand ein Date mit einem imaginären College-Freund. Damit bringt sie einen folgenschweren Stein ins Rollen: Denn als sie ihre Freundin später auf der Schultoilette nach expliziten Details ausquetscht, gibt sie schließlich entnervt zu, dass sie bei dem angeblichen Date ihre Unschuld verloren habe. Dummerweise hört ihre Mitschülerin Marianne (Amanda Bynes) mit ...

20:15 Uhr, VOX: X-Men Origins: Wolverine, Fantasyaction

Der Mutant Logan (Hugh Jackman) hat seine Vergangenheit als Kämpfer im "Team X" abgeschrieben und lebt ein ruhiges Leben als Holzfäller in Kanada. Dieser Frieden wird jedoch gestört, als seine Freundin offensichtlich von seinem gefährlichen Halbbruder Victor (Liev Schreiber) ermordet wird. Logan will Rache und nimmt das Angebot seines ehemaligen Chefs Major Stryker (Danny Huston) an, Logans Knochen mit unzerstörbaren Adamantium zu überziehen.

20:15 Uhr, Das Erste: Das ist Spitze, Spielshow

Ein Showklassiker hat sich seinen traditionellen Sendetag zurückerobert. Wie in den 1970er und 80er Jahren ist der Donnerstagabend - nun im Ersten - reserviert für Spiele, Spaß und "Spitze!". Mit dem legendären Startkommando "Dalli Dalli!" lädt Kai Pflaume auch diesmal zu rasanten Aktionsspielen ein, zu "Dalli Klick", "Dalli Tonleiter" und "Dalli Fragebogen". Acht Prominente sammeln eifrig Punkte, die am Ende der Show in Euro umgewandelt werden und über die Hans-Rosenthal-Stiftung unverschuldet in Not geratenen Familien zugutekommen.

22:15 Uhr, kabel eins: Teuflisch, Komödie

Elliot (Brendan Fraser) ist ein durch und durch unscheinbarer Typ. Von den Kollegen im Call-Center wird er ausgegrenzt, von seiner Traumfrau Alison (Frances O'Connor) überhaupt nicht beachtet. Seine Gebete, endlich dieses Mädchen zu bekommen, werden schließlich erhört - allerdings nicht vom Himmel. Vielmehr steht plötzlich der Teufel in Gestalt eines atemberaubenden Vamps (Elizabeth Hurley) vor Elliot und bietet ihm an, sieben Wünsche zu erfüllen. Vorausgesetzt, er opfert dafür seine Seele ...