20:15 Uhr, Das Erste: Der Medicus (2), Spielfilm

TV-Serien und 13.000 Filme gibt es bei Amazon Prime Instant Video. Gleich hier zum 30-Tage-Test anmelden - gratis!

Unter der Anleitung seines großen Lehrmeisters Ibn Sina (Ben Kingsley) dringt der junge Rob Cole (Tom Payne) immer tiefer in die Geheimnisse der medizinischen Wissenschaft ein. Unweigerlich stößt der talentierte Schüler dabei an eine Grenze, die noch niemand überschritten hat. Als Rob gegen alle Verbote einen Toten aufschneidet, um die inneren Organe des Menschen zu studieren, muss er sich vor einem Tribunal religiöser Sittenwächter verantworten.

20:15 Uhr, ZDF: Der Tod einer Polizistin, Kriminalfilm

Der pensionierte Polizist Bruno Theweleit (Götz George) schult Polizeianwärter wie Lena Frey (Rosalie Thomass). Da flieht der Schwerverbrecher Frank Keller (Jürgen Vogel) aus dem Knast und will sich an Theweleit rächen, der ihn 1997 verhaftet hatte. Lena gehört zum Team, das zu Theweleits Schutz abgestellt wird.

20:15 Uhr, Sat. 1: Männerherzen, Komödie

Ein Fitnessstudio, fünf Männer, fünf unterschiedliche Geschichten - und doch kämpfen alle für das gleiche Ziel: Sie wollen die Frau ihres Lebens für sich gewinnen. Der Musikproduzent und Womanizer Jerome (Til Schweiger), der einsame Gewerbeaufsichtsbeamte Günther (Christian Ulmen), der aggressive U-Bahnführer Roland (Wotan Wilke-Möhring), der spießige Werbeexperte Niklas (Florian David Fitz) sowie Philipp (Maxim Mehmet), Chaot, Lebenskünstler und bald ungewollt Vater.

20:15 Uhr, VOX: Martin Rütters tierischer Jahresrückblick, Show

Zum ersten Mal überhaupt zeigt Deutschlands bekanntester Hundeexperte einen tierischen Jahresrückblick und lässt den Zuschauer an seinen persönlichen Highlights im Zusammenleben zwischen Mensch und Tier teilhaben. Was waren für den Hundeprofi im vergangenen Jahr die bewegendsten, schönsten, skurrilsten, spannendsten und emotionalsten Momente aus dem Tierreich?

20:15 Uhr, Super RTL: Alvin und die Chipmunks 2, Komödie

Endlich sind sie wieder da: Die putzigen Streifenhörnchen Alvin, Simon und Theodore stürzen sich kopfüber in neue Abenteuer! Im zweiten Teil des Familien-Spaßbringers gibt es nicht nur tierische Gesangseinlagen mit Hits von Katy Perry bis zu Beyoncé, sondern auch weibliche Neuzugänge, die sich einen munteren Wettstreit mit Alvin und Co. liefern.