20:15 Uhr, ZDF: Die Holzbaronin, Familiensaga

Sehen Sie auf MyVideo noch mehr von Christine Neubauer

Schwarzwald, 1953. Elly Seitz (Christine Neubauer) hat endlich ihr Ziel erreicht: Sie ist zur Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Seitz AG, einem holzverarbeitenden, mittelständischen Unternehmen gewählt worden. Viele Jahre hatte sie darauf hingearbeitet, den traditionsreichen Betrieb ihrer Familie zu leiten. Noch während der Ernennungssitzung nimmt Kriminalkommissar Fröbe (Simon Schwarz) sie fest. Ein anonymer Anrufer hat Elly beschuldigt, ihren Mann Alfred Brauer im Jahr 1944 ermordet zu haben.

20:15 Uhr, BR: Nichts für Feiglinge, Drama

Der Musikstudent Philip (Frederick Lau) genießt sein lockeres Studentenleben. Als er erfährt, dass seine Großmutter Lisbeth (Hannelore Hoger) unter Demenz leidet, versucht er, sie in einem Pflegeheim unterzubringen. Das endet in einem Eklat, und so nimmt Phillip seine Oma notgedrungen in seiner WG auf.

20:15 Uhr, Super RTL: Eine wie keine, Komödie

Highschool-Traumboy Zack (Freddie Prinze Jr.) wird von seiner Freundin Taylor verlassen. Das will er nicht auf sich sitzen lassen. Er wettet mit seinen Freunden, dass er aus jedem Mädchen auf der Schule die perfekte Ballkönigin machen könne. Innerhalb von sechs Wochen muss Zack nun beweisen, dass er damit recht hat. Seine Wahl fällt auf die schüchterne Laney (Rachael Leigh Cook). Das Mädchen interessiert sich eigentlich nur für Kunst und wird an der Schule von den anderen gemieden.

20:15 Uhr, Sat.1: Mann kann, Frau erst recht, Komödie

Tine (Theresa Scholze) träumt davon, Journalistin zu werden. Als sie unter dem Namen ihres Ex-Freundes den Text "Mein kleiner Schwanz" bei einem Männermagazin einreicht, um sich an ihm zu rächen, bekommt sie ihre Chance - allerdings als Mann! Tine erobert sich Respekt und Sympathie in der Männerwelt, alles könnte so schön sein. Wäre da nicht Redaktionsleiter Moritz (Tom Wlaschiha), der sich Tine alias Frank als "Kumpel" annähert und eine ganze Flugzeugflotte in ihrem Bauch zum Fliegen bringt.

20:15 Uhr, VOX: Die Höhle der Löwen, Show

In dieser Woche gibt es eine besondere Ausgabe von "Die Höhle der Löwen". VOX begleitet einige der Gründer, die einen Deal mit den "Löwen" gemacht haben und zeigt, was daraus geworden ist: Während einige Start-up-Unternehmer schon richtig gut im Geschäft sind, stehen andere noch kurz davor.