20:15 Uhr, Sat.1: Ausgerechnet Sex!, Komödie

Sehen Sie hier Valerie Niehaus und Tom Beck im Interview

Marie (Valerie Niehaus) ist Hausfrau - bis zum tragischen Tod ihres Mannes: Nun muss sie allein für ihre Familie sorgen. Zum Glück war ihr Mann ein erfolgreicher Unternehmer. Doch das vermeintlich seriöse Geschäft entpuppt sich als Pornofilm-Produktion "MarieX". Allerdings läuft das Unternehmen nicht gut. Marie muss ihre Vorurteile überwinden und die Firmenleitung übernehmen. Dabei lernt sie den attraktiven Roy (Tom Beck) kennen, der ihr Gefühlsleben komplett durcheinanderwirbelt.

20:15 Uhr, Tele 5: The Berlin File, Action

Ein Waffendeal in einem Berliner Hotel gerät zum Desaster. Der nordkoreanische Agent Pyo (Ha Jung-woo), genannt "Der Geist", fliegt auf. Nicht nur Südkorea, CIA und Mossad sind alarmiert, auch Pyos Kollege Dong (Ryoo Seung-beom) ist in Berlin: Er soll Pyo eliminieren. Nun steht auch noch seine Frau unter dem Verdacht der Spionage.

20:15 Uhr, VOX: Die Höhle der Löwen, Show

Mit dem nötigen Kapital können aus Ideen erfolgreiche Unternehmen werden. Genau darum geht es bei "Die Höhle der Löwen". Start-up-Unternehmer und Erfinder treten vor fünf finanzkräftige "Löwen" und schlagen ihnen einen Deal vor. Bei Florian Metz (34) und Florian Spathelf (29) lautet der wie folgt: Für ihre Firma "Meine Spielzeugkiste" benötigen sie ein Investment von 150.000 Euro - dafür erhält ein Investor fünf Prozent der Firmenanteile. Die Idee hinter "Meine Spielzeugkiste" ist bislang einmalig in Deutschland. Per Abo kann Kinderspielzeug geliehen werden. Reicht das, um die "Löwen" zu überzeugen?

20:15 Uhr, ZDF: Wie gut sind unsere Lehrer?, Doku

Ein halbes Schuljahr lang wird die Klasse 8c eines Hamburger Gymnasiums mit festinstallierten Kameras begleitet, um ganz normalen deutschen Unterricht ungefiltert zu dokumentieren. Die dabei entstandenen Aufnahmen sind einzigartig und - zumindest für Erwachsene - verblüffend. Die Realität hinter Klassenzimmertüren ist fast immer anders als die gängigen Klischees. Ein Blick, der bisher weder den Eltern noch der Öffentlichkeit gestattet war.

20:15 Uhr, 3sat: Riskante Patienten, Schwarze Komödie

Der Heilpraktiker Jan (Devid Striesow) wird in seiner Praxis von Rudger (Martin Feifel) aufgesucht. Rudger ist der Exfreund seiner Lebensgefährtin Milene (Joanna Kitzl) und der Vater ihres Sohnes Lenny. Er war die letzten zehn Jahre im Gefängnis und will seine Familie zurück. Jan ist klar, dass es keine gute Idee ist, zur Polizei zu gehen. Steve, ein auf die schiefe Bahn geratener Bekannter, könnte helfen, jedoch geht diese Aktion schief. Rudger ist extrem gereizt und hat zudem größeren Einfluss auf Milene, als Jan lieb ist. Er versteckt sie und ihren Sohn bei Dorothee, einer Krebspatientin, die ihre Hilfe angeboten hat, ohne die genauen Details zu kennen. Doch als Jan von ein paar gefährlich aussehenden Männern "Besuch" bekommt, geht es auf einmal um Leben und Tod an allen Fronten.