20:15 Uhr, ZDF: Königliche Dynastien: Die Windsors, Dokumentation

Staffel 1-3 der Dramaserie Silk können Sie hier bestellen

Das britische Königshaus ist der Überlebenskünstler der großen Dynastien. Zwei Weltkriege, eine skandalöse Abdankung, der Zerfall eines Weltreichs und ein spektakulärer Scheidungskrieg mit Todesfolge - die Windsors haben alle Krisen gemeistert. Heute steht die britische Monarchie in der Publikumsgunst besser da denn je, dank der geachteten Vorzeige-Monarchin Elizabeth II. und der bürgerlichen Kate Middleton, die als Ehefrau des Thronerben William und Mutter von Prinz George wie keine andere die Werte der Windsors verkörpert.

20:15 Uhr, Sat.1: Allein unter Schülern, Familienkomödie

Als ehemaliger Berufssoldat und alleinerziehender Vater von drei Töchtern wagt Harald Westphal (Hannes Jaenicke) als Lehrer einen beruflichen Neustart, der sich jedoch als ziemlich schwierig entpuppt. Trotz seiner ungewöhnlichen Lehrmethoden und frischen Ideen wollen die Schüler ihn erst mal loswerden - darunter fällt auch seine Tochter Marla (Nina Gummich). Erschwerend hinzu kommt, dass Westphals Chefin, die Schulleiterin Sabine Mehrbusch (Dana Golombek), überaus attraktiv ist und ihm den Kopf verdreht hat ...

20:15 Uhr, Vox: Songs die die Welt bewegten. Die besten Fußballhits, Musikdoku

Die besten Fußballhits. Sie verwandeln Stadien in Hexenkessel, treiben Fans und Teams zu Höchstleistungen an und sorgen für totale Gänsehaut. Wir feiern mit ihnen in der Stunde des Triumphs und lassen uns von ihnen nach Niederlagen trösten. Sie machen nervenaufreibende Spiele, sensationelle Tore und Titeljagden unvergesslich. Und sie verbinden sogar sonst feindliche Fanlager. Ohne Fußballhits wäre die wichtigste Nebensache der Welt nur halb so aufregend. Fast jeder kann sie mitschmettern, doch nur wenige kennen die aufregenden Geschichten hinter den Kult-Songs.

20:15 Uhr, ProSieben: Two and a Half Men, Serie

Walden (Ashton Kutcher) hat im Alter von 17 Jahren ein Video für sein zukünftiges Ich aufgenommen, in dem er alles aufzählt, was er bis 35 erreichen will. Frustriert stellt er fest, dass er weder Frau noch Hund noch Kinder hat. Er beschließt, es mit der Kennenlernparty einer Partneragentur für reiche Singles zu versuchen. Keine der anwesenden Frauen dort sagt ihm jedoch zu - bis er entdeckt, dass auch seine Exfrau Bridget (Judy Greer) auf der Party ist. Das Verhängnis nimmt seinen Lauf ...

20:15 Uhr, ZDFneo: Silk, ein Anwalt kommt selten allein, Serie

Martha Costella (Maxine Peake) ist eine aufstrebende Anwältin der Londoner Kanzlei Shoe Lane. Sie will in den Rang des Queens Councel, der Kronanwaltschaft, erhoben werden, damit sie sich in Zukunft ihre Fälle vor Gericht selber aussuchen kann. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg und viele Anwaltskollegen machen ihr das Leben schwer. Mit Aufrichtigkeit und Loyalität kämpft sich Martha durch die Widrigkeiten des britischen Justizsystems. Marthas neuer Referendar Nick (Tom Hughes) soll zukünftig von der erfahrenen Strafanwältin lernen. Da er sich als sehr unselbständig herausstellt, weicht er Martha fortan nicht mehr von der Seite.