20.15 Uhr, Sat.1: 16 über Nacht!, Fantasyromanze

Die Staffeln 1 bis 6 von "Two and a Half Men" gibt es gesammelt in dieser DVD-Box

Claires (Sophie Schütt) Familienleben ist derzeit wenig harmonisch: Ihre Ehe mit Lehrer Frank (Janek Rieke) steckt in einer Krise, und die Kinder Betti und Daniel gehen auf Distanz. In einem stillen Moment taucht Claire noch einmal in die Welt von Shakespeares "Ein Sommernachtstraum" ein, in dem sie einst die Hauptrolle spielte. Doch dann wird sie durch Zauberhand in ihr 16-jähriges Ich verwandelt. Als Klassenkameradin ihrer Kinder lernt sie nicht nur diese neu kennen, sondern auch Ehemann Frank.

20.15 Uhr, ProSieben: Two and a Half Men, Comedyserie

Larry (D.B. Sweeney) ahnt immer noch nicht, dass Lyndsey (Courtney Thorne-Smith) und Alan (Jon Cryer) hinter seinem Rücken eine Affäre haben. Als Larry Alan zu einem Doppel-Date mit seiner attraktiven Kollegin Gwen (Brooke Lyons) und Lindsey einlädt, willigt er ein. Das Date nimmt jedoch eine verhängnisvolle Wendung. Walden (Ashton Kutcher) hat sich Hals über Kopf in Nicole (Odette Annable) verknallt, die eine Software zur Gedankenerkennung entwickelt und aus diesem Grund kaum Zeit für ihn hat. Schließlich nimmt sie seine Hilfe an. Leider hat ihr Kompagnon Barry (Clark Duke) etwas dagegen.

20.15 Uhr, 3sat: Der Tote am Strand, TV-Krimi

Fast 15 lange Jahre ist es her, dass Rosa (Silke Bodenbender), Anfang 30, ihre Familie nicht gesehen hat. Damals ist sie in die Staaten geflüchtet, nach San Francisco, weit weg von der Ostsee und vom Vater. Vor allem dieser hat ihr die Abreise ins Ausland nie verziehen und meidet seither jeden Kontakt. Doch zu seinem Geburtstag kommt Rosa zurück. Es drängt sie nach einer Aussprache mit ihm. Friedrich Liebmann wird 70 Jahre alt. Noch ist Rosa aber nicht bereit, sich sofort nach ihrer Ankunft mit ihrer Familie zu konfrontieren. Sie hat das Meer vermisst und genießt es, wieder mit nackten Füßen über den Sand zu laufen. Am Strand sieht Rosa dann auch ihren Vater. Er sitzt in seinem Strandkorb - erschossen.

20.15 Uhr, VOX: Detlef muss reisen, Reisedoku

Detlef piesacken, ihn in die Irre führen - das macht Redakteur Daniel am Liebsten. Er hat sich ein paar knifflige Aufgaben ausgedacht und führt seinen Protagonisten an der Nase herum, um so lange wie möglich die Destination nicht preiszugeben. Detlef, der seine Heimat Moers, die Perle der Welt, nur ungern verlässt, kommt ins Schwitzen als er auf dem Autobahnschild das Flughafensymbol sieht. Aber das Team hat sich eine ganz spezielle Überraschung für den Glatzkopf ausgedacht. Denn am Flughafen wartet nicht der Flieger, sondern sein eigentliches Gefährt: ein sportliches Auto mit angehängtem Wohnwagen.

20.15 Uhr, kabel eins: Rosins Restaurantbesuch - Ein Sternekoch räumt auf!, Gastrosoap

In Eyendorf betreiben Oliver (49) und Conny (55) Lahn das "Landhaus Eyendorf". Der Name ist allerdings alles andere als Programm: Statt regionalen Produkten und Köstlichkeiten gibt es vor allem die typischen Schnitzelvarianten. Die Gaststube ist jeden Tag leer und das Ehepaar quälen Geldsorgen und die absolute Existenzangst. Frank Rosin ist ihre letzte Hoffnung vor der endgültigen Pleite.