20.15 Uhr, Super RTL: In Sachen Liebe, Komödie

"In Sachen Liebe" können Sie hier auf DVD bestellen

Astrologe Sam (Matthew Broderick) hat es nicht leicht: Erst will seine Freundin Linda (Kelly Preston), eine Lehrerin, unbedingt für zwei Monate nach New York ziehen, um das Großstadtleben kennenzulernen. Und dann teilt sie ihm nach dieser Zeit mit, dass sie sich in den Restaurantbesitzer Anton verliebt hat und Sam deshalb verlässt. Doch Sam gibt nicht auf. Er zieht ebenfalls nach New York, um Linda zurückzugewinnen. Gegenüber ihrer Wohnung bezieht er ein kleines Zimmer, um Linda möglichst nah zu sein und sie besser kontrollieren zu können. Dabei trifft er auf die Fotografin Maggie (Meg Ryan), die ausgerechnet die Ex-Freundin von Anton ist und diesen ebenfalls zurück will. Gemeinsam schmieden die beiden Verlassenen ihre Rachepläne. Doch ist da vielleicht viel mehr zwischen Maggie und Sam?

20.15 Uhr, Sat1: All you need is love, Komödie

Zwischen ländlicher Idylle und kleinbürgerlichem Denken platzt die Bombe: Katharinas Sohn Hans (Andreas Helgi Schmid) ist schwul und will seinen Freund Nicki (Manuel Witting) im verträumten Heimatdorf seiner Eltern heiraten. Intrigen, Heimlichkeiten und Distanzierung weichen zunehmend Verständnis und Toleranz - insbesondere bei seiner Mutter (Saskia Vester) und seinem Vater Christian (Jürgen Tonkel). Die Hochzeit des schwulen Paares versöhnt schließlich nicht nur Hans' geschiedene Eltern...

20.35 Uhr, Das Erste: DFB-Pokal-Viertelfinale, Fußball

Im Viertelfinale des DFB-Pokals gastiert Borussia Dortmund bei Eintracht Frankfurt. Die Hessen zeigen nach einer schwachen Hinrunde mit Doppelbelastung durch Bundesliga und Europa League aufstrebende Tendenz und wollen auch im dritten Wettbewerb noch länger dabei bleiben. Das gleiche Ziel hat auch der BVB. Die Mannschaft von Jürgen Klopp gewann in der Bundesliga zuletzt 5:1 gegen Werder Bremen und ist damit bereit für das Duell mit der Eintracht. Kommentiert wird das Spiel von Steffen Simon, der Experte an der Seitenlinie ist Mehmet Scholl.

21.15 Uhr, VOX: Goodbye Deutschland! Die Auswanderer, Doku-Soap

Katharina (32) und ihr Schweizer Ehemann Thomas Kaufmann (53) wollen im Westen der USA eine Gästeranch mit Pferden und Rindern betreiben. Doch als Thomas endlich eine Ranch für 300.000 Euro in der Einsamkeit von Oregon findet, ist Katharina hochschwanger und kann nicht mit zur Vorbesichtigung reisen. Trotzdem kauft Thomas die Ranch, und sie wandern kurz nach der Geburt ihres ersten Babys aus. Wird Katharina die Ranch gefallen? Ist die Einsamkeit des wilden Westens der ideale Ort, ein Kind aufzuziehen? Wenn es bis zum nächsten Kindergarten, dem nächstem Arzt, dem nächsten Supermarkt fast 80 Kilometer sind?

23.30 Uhr, Tele5: Playback, Thriller

Vor 15 Jahren hatte ein Jugendlicher seine Familie vor laufender Kamera ausgerottet und wurde dann von der Polizei getötet. Jetzt beschäftigt sich eine Gruppe Teenager im Rahmen eines Schulprojekts mit dem alten Mordfall. Und prompt erschüttert eine Mordserie das kleine Städtchen. Geht von den alten Videoaufnahmen eine dämonische Macht aus? Sheriff Frank (Christian Slater) will dem auf den Grund gehen. Spannender Teenie-Slasher.