20:15 Uhr, Sat.1: In einem wilden Land, Historien-Abenteuer

Nachdem ihr Mann, Anführer des Weberaufstands, in ihren Armen starb, macht sich Mila (Emilia Schüle) gemäß seinem Wunsch auf den Weg nach Texas. Dort kommt sie nur dann im Siedler-Treck von Prinz Carl zu Kronach (Thomas Thieme) unter, wenn sie sich als Zofe für die Adelige Cecilie von Hohenberg (Nadja Uhl) und ihren Mann (Benno Fürmann)verdingt. Nachdem Mila Cecilie gegen ihren brutalen Gatten zu Hilfe kam, müssen die Frauen fliehen und werden von Komantschen als Geiseln genommen: Sie sind das Pfand für Friedensverhandlungen.

20:15 Uhr, ZDF: Kennedy - Das Geheimnis der letzten Tage, Dokumentation

"ZDFzeit" zeichnet ein präzises Bild des geheimen Lebens von John F. Kennedy. Die Dokumentation stellt auch die Frage, ob die Todesschüsse am 22. November 1963 etwas mit dem Doppelleben des Präsidenten zu tun haben könnten. Haben die Männer des Secret Service an diesem Tag ihren Job absichtlich nicht richtig gemacht? Clint Hill, einer der damals diensthabenden Agenten, gibt überraschende Antworten. Als Bodyguard begleitete er das Präsidentenauto und fragt sich noch heute, ob Kennedy hätte überleben können.

21:15 Uhr, RTL: Bones - Die Knochenjägerin, Krimi

Der Körper im Koffer: Booth (David Boreanaz) und Brennan (Emily Deschanel) untersuchen den grauenhaften Tod eines Teenagers und die Vorkommnisse auf Schulpartys, bei denen Drogen und Vergewaltigungen auf der Tagesordnung stehen. Die Ermittlungsergebnisse sind für Freunde und Familie des Opfers nicht leicht zu verdauen: Ein Obdachloser findet am Ufer eines Flusses einen alten Koffer. Gerne würde er ihm beim Trödler in Bargeld eintauschen, doch der Inhalt ist nicht gerade leicht zu Geld zu machen. Eine Masse aus Gewebe, Blut und Knochen befindet sich darin.

21:15 Uhr, Vox: 100 Songs, die die Welt bewegten, Musik-Doku

Es gibt Songs, die die Menschen noch Jahre oder sogar Jahrzehnte nach ihrem Erscheinen berühren. In den Herzen von Rock- und Popmusikfans haben diese Stücke Spuren hinterlassen, sie haben Geschichte geschrieben und Türen geöffnet, Grenzen gesprengt, Moden kreiert und Künstler inspiriert. In der neuen Musik-Doku "100 Songs, die die Welt bewegten" blickt VOX zurück auf 60 Jahre Rock- und Popgeschichte und berichtet über die Hintergründe von Evergreens und ihren Machern.

22:15 Uhr, ProSieben: Mike & Molly, Sitcom

Vincent badet: Während Mike (Billy Gardell) und Molly (Melissa McCarthy) die Dankeskarten für ihre Hochzeitsgeschenke schreiben, haben Joyce (Swoosie Kurtz) und Vince (Louis Mustillo) im Nebenzimmer einen Sex-Unfall: Der Casanova hat sich den Rücken verrenkt und kann nicht mehr aufstehen. Da Joyce die Flucht ergreift, muss Molly sich um Vince kümmern. Der geht ihr mit allerlei dreisten Sonderwünschen auf den Wecker.