20:15 Uhr, Sat.1: Friendship, Roadmovie-Komödie

Gleich nach der Wende überredet Tom (Matthias Schweighöfer) seinen Kumpel Veit (Friedrich Mücke) zu einem Trip in die USA. In San Francisco will Veit seinen Vater finden. Doch in New York sind die Jungs schon nicht mehr flüssig. Ihr Notfallplan: Blankziehen beim Go-go-Tanz und falsche Mauersteine verkaufen.

20:15 Uhr, Vox: In den Schuhen meiner Schwester, Tragikomödie

Sie haben einen Schuhtick! Ansonsten verbindet Rose (Toni Collette) und Maggie (Cameron Diaz) nur der Verlust ihrer zu früh verstorbenen Mutter. Ihre lang totgeschwiegene Oma (Shirley MacLaine) bringt beide wieder in die Spur. Was als launiger Zickenkrieg beginnt, wandelt sich überzeugend zum anrührenden Psychogramm einer defekten Familie.

20:15 Uhr, ProSieben: Two and a half Men, Comedyserie

Waldens (Ashton Kutcher) neue Freundin, ist in New York, um dort ihre Entwürfe zu präsentieren. Als Alan (Jon Cryer) seinen Freund besucht, trifft ihn fast der Schlag: Walden ist völlig verwahrlost und macht sich schwere Vorwürfe, Kate seine wahre Identität verschwiegen zu haben. Alan überzeugt ihn, seiner Herzensdame endlich die Wahrheit zu sagen. Gesagt, getan. Kurz vor ihrer Modenschau konfrontiert Walden sie mit den Tatsachen - Kate ist schockiert und lässt ihn stehen.

20:45 Uhr, ProSieben: Two and a half Men, Comedyserie

Alan streitet sich mit Lyndsey, sodass sie den Abend lieber mit ihrem Gynäkologen verbringt. Wenig später trifft Alan Herb, den Mann seiner Ex-Frau Judith, der gerade von ihr verlassen wurde. Walden leidet indes darunter, dass Kate ihn in die Wüste geschickt hat. Auch sein Geschäftspartner Billy ist wieder solo: Waldens Ex-Frau Bridget, mit der er ein Verhältnis hatte, hat ihm den Laufpass gegeben. Walden nimmt ihn ins Strandhaus, und bald gesellen sich auch Alan und Herb dazu.

21:15 Uhr, ProSieben: 2 Broke Girls, Sitcom

Auf einem Konzert lernt Max (Kat Dennings) einen Musiker kennen, der sie und Caroline (Beth Behrs) zur Grammy-Verleihung einlädt. Auf dem Flug dorthin lernen die beiden Freundinnen den Rapper 2 Chainz kennen. Doch statt nach Los Angeles geht der Flug nur bis Kansas - die Maschine muss wegen Motorproblemen notlanden. Max und Caroline müssen das Wochenende in einem Motel verbringen und feiern ihre eigene Grammy-Party.