20:15 Uhr, VOX: Pearl Harbor, Kriegsepos

Im Dezember 1941 kehrt der totgeglaubte Pilot Rafe McCawley (Ben Affleck) an den Marinestützpunkt Pearl Harbor zurück. Als er erfährt, dass seine Verlobte Evelyn (Kate Beckinsale) und sein bester Freund Danny (Josh Hartnett) ein Paar geworden sind, kommt es zu einer erbitterten Auseinandersetzung zwischen Rafe und Danny. Noch ahnt keiner der beiden, dass die Japaner für den nächsten Morgen einen Angriff auf Pearl Harbor geplant haben.

20:15 Uhr, ZDF: Ein Baby für William und Kate, Doku

Mit der Geburt des kleinen George Alexander Louis am 22. Juli haben Prinz William und Herzogin Kate dem britischen Thron und der dort seit langer Zeit regierenden Familie Windsor die Zukunft gesichert. In der "ZDFzeit"-Dokumentation "Ein Baby für William und Kate", beleuchten die ZDF-Autorinnen Susanne Gelhard und Ulrike Grunewald den weltweiten Hype um das "Empire Baby".

20:15 Uhr, Sat.1: Mord ist mein Geschäft, Liebling, Gaunerkomödie

Der ehemalige Mafioso Enrico Puzzo (Franco Nero), der sein Geld mittlerweile als Autor über die Machenschaften der Mafia verdient, ist dem Paten Marino ein Dorn im Auge. Auftragskiller Toni Ricardelli (Rick Kavanian) soll ihn umlegen, doch der verliebt sich passenderweise in Puzzos Verlegerin Julia (Nora Tschirner). Um sie nicht sofort wieder zu verlieren, nimmt er Puzzos Identität an. Julias Verlobter riecht allerdings den Braten und versucht, ihn auffliegen zu lassen und somit Julia zurück zu erobern.

20:15 Uhr, 3sat: Was für ein schöner Tag, Komödie

Robert Falk (Hans-Werner Meyer) erklimmt Schritt für Schritt die Karriereleiter in einer Bank. Dabei schlägt sein Herz selten sozial, sondern meist erfolgsorientiert, und so trägt er ohne Wimpernzucken dazu bei, dass der eine oder die andere ihren Job verliert. Wie zum Beispiel Lara Renders (Katharina Böhm), die auf die Gunst der Bank angewiesen ist, um ihren Verlag zu retten. Doch dann steht Robert überraschend selbst auf der Straße. Als er Lara wiedertrifft, bringt ihn das schlichte, aber glückliche Leben, das sie mit ihrem Sohn Manuel (Moritz Basilico) führt, zum ersten Mal dazu, über sein eigenes nachzudenken.

20:15 Uhr, ProSieben: Two and a Half Men, Comedyserie

Walden (Ashton Kutcher) lässt sich darauf ein, Jake (Angus T. Jones) und Eldridge (Graham Patrick Martin) zu einer Party zu fahren. Da Jake die Adresse falsch verstanden hat, wird die Suche nach der Veranstaltung zur Schnitzeljagd. Nach ihrem Schulabschluss wollen Jake und Eldridge als Berater in Waldens Firma eintreten, und schlagen dem Programmierer schon jetzt die abstrusesten Ideen für Smartphone-Apps vor. Unterdessen muss sich Alan (Jon Cryer) mit Lyndseys Mutter Jean (Georgia Engel) herumschlagen, die aus dem Altenheim zu Besuch ist.